Nudels

Einsteiger
Hallo an alle,
Ich bin gerade dabei eine R 65 aufzubauen, die in Kisten verteilt hier rumliegt. Leider habe ich das auseinander bauen nicht gemacht, sonst wüsste ich wahrscheinlich um was es sich hierbei für einen Stecker handelt. Aber da ich es hier mit alten Hasen zu tun hab, könnt ihrer bestimmt helfen.1000110785.jpg

Der weiße dreipolige? Ist die Spannungszuführung der Zündung, grünblau ist Plus, braun ist Minus und schwarz ist der Zündimpuls zum Drehzahlmesser.

Hallgeber ist der "Spezialstecker". Der 3- fach ist plus, Masse, Zündspule wenn ich nicht irre.

oopps, Detlev war schneller

Dem Schaltplan von sva66 nach müsste es die Nr. 24 sein. Demnach sieht es aber so aus als ob da n Relai oder so drauf kommt.
1000110811.jpg

Oder meinst du das Teil oben im Bild - ist jedenfalls nix von BMW für dieses Fahrzeug...

oh Jungs ....

Das ist der Stecker aus der Zündanlage, d.h. Kabelfarbe schwarz (geht zur Zündspule und DZM), braun (Masse) und grün (Spannung, geschaltet Plus nach dem Killschalter).
Da ich im Hintergrund eine "Superbox" sehe, muss du deinen Kabelbaum dementsprechend anpassen. Einfach deinen Schaltplan einstellen (bitte den eigenen, keinen "kopierten") und wir helfen dir gerne.

Hans

Der kommt vom Hallgeber.

Hier ein Bild vom Umbau auf RS Ignition (oben [alt] zum Hallgeber / unten [neu] zur RS - Sachse Zündung):

11930.jpg

Bei meiner 92er GS geht der wie auch von anderen geschrieben zur Zündspule. Dort wechsel ich immer zwischen Ignitech und "Standardzündung" (Ignitech ist bei mir das Backup, das muss ich ab und zu mal testen). Da die Ignitech einen eigenen Hallgeber hat, brauch ich den nicht umstecken.