gespanntreiber0
Aktiv
Hallo zusammen,
Was kann der Stahlbus Bremsenentlüfter besser als Unterdruck?
Normalerweise entlüfte ich leere Bremsen mit Unterdruck am Bremssattel, was fast gut funkioniert. Oft bleibt ein kleiner Luftrest, der mit zweidreimal drauf los weg ist.
Bei einer leeren Beiwagenbremse habe ich öfter Probleme.
Musste heute den Bremssattel an Rosis VX 800 Gespann zerlegen und reinigen. Der Beiwagen war rückenfreundlich hochgebockt, so dass die Leitung nicht leerläuft. Den Bremssattel baue ich immer nit zurückgedrückten Kolben ein, weil er so besser zu entlüften geht.
Mein Eigenbau Unterdruckentlüfter (Gurkenglas mit Venturi Düse) hat gar nichts bewirkt. Auch nicht mit herausgedrehtem Entlüfterventil und auf die Bohrung gedrücktem Schlauch.
Dann ist mir ein Stahlbus Bremsenentlüfter in der Bremsenschachtel eingefallen, der mal wo dabei war.
Beim zweiten Druck auf das Bremspedal wurde der Behälter schon leerer und es hat funktioniert. Habe das Stahlbus wieder ausgebaut, da es wahrscheinlich an der Felge streift und ich es für andere Entlüftungen verwenden möchte.
Nochmal die Frage:
Was kann der Stahlbus Bremsenentlüfter besser als Unterdruck?
Habe mit den Eigenbau Unterdruckentlüfter mal gebaut, als ich beim Auto den neuen HBZ nicht zu entlüften gebracht habe.
Sicher ist drücken besser als saugen, aber es hat ausser am Beiwagen bisher immer geklappt. Es werden ja auch diese Pump Unterdruckentlüfter gelobt, obwohl sie nicht durchgehend saugen wie meiner.
Was kann der Stahlbus Bremsenentlüfter besser als Unterdruck?
Normalerweise entlüfte ich leere Bremsen mit Unterdruck am Bremssattel, was fast gut funkioniert. Oft bleibt ein kleiner Luftrest, der mit zweidreimal drauf los weg ist.
Bei einer leeren Beiwagenbremse habe ich öfter Probleme.
Musste heute den Bremssattel an Rosis VX 800 Gespann zerlegen und reinigen. Der Beiwagen war rückenfreundlich hochgebockt, so dass die Leitung nicht leerläuft. Den Bremssattel baue ich immer nit zurückgedrückten Kolben ein, weil er so besser zu entlüften geht.
Mein Eigenbau Unterdruckentlüfter (Gurkenglas mit Venturi Düse) hat gar nichts bewirkt. Auch nicht mit herausgedrehtem Entlüfterventil und auf die Bohrung gedrücktem Schlauch.
Dann ist mir ein Stahlbus Bremsenentlüfter in der Bremsenschachtel eingefallen, der mal wo dabei war.
Beim zweiten Druck auf das Bremspedal wurde der Behälter schon leerer und es hat funktioniert. Habe das Stahlbus wieder ausgebaut, da es wahrscheinlich an der Felge streift und ich es für andere Entlüftungen verwenden möchte.
Nochmal die Frage:
Was kann der Stahlbus Bremsenentlüfter besser als Unterdruck?
Habe mit den Eigenbau Unterdruckentlüfter mal gebaut, als ich beim Auto den neuen HBZ nicht zu entlüften gebracht habe.
Sicher ist drücken besser als saugen, aber es hat ausser am Beiwagen bisher immer geklappt. Es werden ja auch diese Pump Unterdruckentlüfter gelobt, obwohl sie nicht durchgehend saugen wie meiner.