Hallo Gemeinde.

Was sagt Ihr dazu:

BMW R60/7

Preis: 1.850 EUR (ist natürlich nicht der Endpreis)
Kilometerstand: 80.000 km
Hubraum: 600 cm³
Leistung: 29 kW / 39 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 5/1979
HU: 5/2009
Herstellerfarbbezeichnung: grau blaumetallik metallic
Farbe: Grau metallic

Info vom Verkäufer:

Reifen sind vom profil noch gut könnten allerdings aus altersgründen mal getauscht werden. motor macht keine lagergeräusche läuft sehr schön rund. gibt allerdings so glugernde geräusche von sich als sässe ein uhu im motor nichts dramatisches hängt mit der motorlentlüftung zusammen habe mir die infos von einem alten bmw veteranen geholt instrumente könnten auch mal gewechselt werden da drehzahlmesserglas einen riss hat und der hauptkilometerzähler anfängt zu spinnen tacho geht eigentlich nur kleinigkeiten bzw schönheitsfehler fährt aber super und hat mich noch nie im stich gelassen troz uhu im motor verkaufe auch nur aus platz und zeitmangel noch zur info tank von innen absolutrostfrei sehr sehr selten.

Klar das ich für das Geld keine Prinzessin bekomme, Tacho wollte ich eh tauschen. Das mit dem Uhu mcht mich stutzig.

Achso, das gehört noch dazu: Bleifreiumbau speichenräder ochsenaugen guter allgemein zustand einer und doppelsitzbank leder packtaschen nacket bike packtaschen und halterung nicht montiert neue batterie,neue abgasanlage

Gruß
Claus

Der Uhu kann in der Tat das alte Entlüftungsventil sein, einfach gegen ein neues tauschen und Ruhe ist. Nimm die Checkliste zur Hand und guck das Teil in aller Ruhe an. Verhandlung mal bei 1400 € beginnen, wenn das Teil OK ist.

Original von feuervogel67

Kilometerstand: 80.000 km
Hubraum: 600 cm³

Fang an die 500 Euro beseite zu legen um in Bälde auf 800er Nikasil umzurüsten.:oberl:

Der Rest hört sich gut an. Instrumente kosten neu auch 500 Euro und sind gebraucht nur schwer zu kriegen.:oberl:

Das Glas selbst müßte man einzeln ersetzen können.:oberl:

Wenn die Möglichkeit besteht ( is natürlich aufwendig) immer die Verzahnung des Endantriebes anschauen, eine der wenigen Möglichkeiten die Angaben zur Laufleistung zu prüfen und gleichzeitig kann man einen Blick auf die Bremse werfen.

Der Uhu gehört einfach dazu.:D

hier mal bilder.

ok, zwei bilder sind für´, popo.

bmw_02.jpg

bmw_01.jpg

bmw_03.jpg

Sieht soweit gut aus!
War das ne Behördenmaschine oder ist der Tank nachgerüstet?
Ist ne Menge Geschmackssache dran, Tank mit Fach, die Sitzbank :schock: , eckige Ventildeckel, Ochsenaugen, aber ne gute Bastelbasis, technisch guter Zustand mal angenommen.

stimmt, der tank ist solala. :pfeif:
sitzbank kommt runter, ochsenaugen wollte ich eh, hinten chromblech mit kleinem rücklicht und nem neuen tachomat.

so ist erstmal der plan.

Die gewaltigen Ausmaße der RS Sitzbank schockieren mich immer wieder.:entsetzten:

Was ist das für ein Fleck unter dem Moped (1.Foto)?(

Eckige Ventildeckel sind oooriginoooool. Allerdings nicht in Schwarz.:oberl:

Original von BlueQ
Sieht soweit gut aus!
War das ne Behördenmaschine oder ist der Tank nachgerüstet?
Ist ne Menge Geschmackssache dran, Tank mit Fach, die Sitzbank :schock: , eckige Ventildeckel, Ochsenaugen, aber ne gute Bastelbasis, technisch guter Zustand mal angenommen.

Denke ich auch, diese Kombination mit dem Fach und dem Höcker haben die doch gern gemacht.Meist gehörte dann noch der lange Kotflügel vorn drann.
Dafür wurden die Qe regelmäßig gewartet.
Ich würde aber auch eher nach einer 800ter suchen

Hallo,

so wie ich Claus verstanden habe, möchte Er doch einen Bobber daraus bauen.
Dann würde ich doch lieber eine BMW mit 70-79er Baujahr nehmen.
Wann kam denn die 800er?
Waren doch bestimmt schon wieder andere Vorschriften.

Grüße
Heinz

Schaut mal, ich habe da noch was feines gefunden.

Was mich interessiert, was ist das für eine Nockenwelle ??? :nixw:
Bzw. Was bewirkt die gute in dem Motor ?

Kilometerstand:67.100 km
Hubraum:785 cm³
Leistung:37 kW / 50 PS
Kraftstoffart:Benzin
Getriebe:Schaltgetriebe
Erstzulassung:4/1989
HU:6/2009
AU:6/2009
Herstellerfarbbezeichnung:Coloradorot metallic
Antriebsart:Kardan

Fahrzeug sehr gepfegt Runde Ventildeckel,Übersetzung 37/11 bei 55600 Austauschgetriebe,324°Nockenwelle,Steuerke tte und Steuerkettenrad erneuert, bei 66500 Bremsbelag vorn und Öle gewechselt,kleine Scheibe,Touring Koffer,Gel-Batterie,Bremsleitung Lucas, Edelstahl Auspuffanlage,Ölwannen Ring, Auf Grund des alters Bastlerfahrzeug

Das ist eine R80.

Gruß

Claus

Original von feuervogel67
Schaut mal, ich habe da noch was feines gefunden.

Was mich interessiert, was ist das für eine Nockenwelle ??? :nixw:
Bzw. Was bewirkt die gute in dem Motor ?

Kilometerstand:67.100 km
Hubraum:785 cm³
Leistung:37 kW / 50 PS
Kraftstoffart:Benzin
Getriebe:Schaltgetriebe
Erstzulassung:4/1989
HU:6/2009
AU:6/2009
Herstellerfarbbezeichnung:Coloradorot metallic
Antriebsart:Kardan

Fahrzeug sehr gepfegt Runde Ventildeckel,Übersetzung 37/11 bei 55600 Austauschgetriebe,324°Nockenwelle,Steuerke tte und Steuerkettenrad erneuert, bei 66500 Bremsbelag vorn und Öle gewechselt,kleine Scheibe,Touring Koffer,Gel-Batterie,Bremsleitung Lucas, Edelstahl Auspuffanlage,Ölwannen Ring, Auf Grund des alters Bastlerfahrzeug

Das ist eine R80.

Gruß

Claus
Die 324°- Nocke ist eine Tuningnocke mit 324° Öffnungswinkel. Im Verein mit der Übersetzung hast Du da mal tendenziell einen Abfangjäger für Gebirgsstrassen. Ob das allerdings Deinen Geschmack so trifft, musst Du bei einer Probefahrt selbst entscheiden.

So, am Samstag werde ich mir ne schicke R80 anschauen.

Alles was ich im Vorfeld im Auge hatte war schon recht flott weg.

Nur bei der habe ich mal flott zugesagt und mich als No. 1 der Visitoren angemeldet.
70000 gelaufen, ist von ´86.
Optisch Tip Top.

Am Samstag/Sonntag gibt´s mehr Infos und unter Umständen Bilder. §:

Gruß

Claus

Werde ich machen.
Ich habe ja die Checkliste :]

Hach, schade das morgen so ein Mistwetter sein soll, sonst hätte ich die Q auf eigener Achse @hime bewegt. mmmm

Na ja.

Schauen wir mal.

Gruß
Claus