Ich fahr doch schon mit Fahrrad-Tacho und Beleuchtung. Aber das geht nur mit 'Nasenfahrrad' zweng der Augen.
Mir ist kein Tacho ( Getriebeabgang ) für kleinere Räder als 18Zoll bekannt.

Schon klar. Aber beim alten Gespann ist die Voreilung durch die kleineren Räder, 15", doch schon sehr anders.
Der Tageskilometerzähler stimmt trotzdem noch. . .
Stephan
Da bin ich gespannt.
! Servus ich habe an meiner ST einen 32/10 HAG und einen Tacho aus einer 75/5 dazu einen K 60 130/80 17er Reifen von Haidenauer verbaut. Die Wegzahl steht leider nicht auf dem Tacho. Der Tacho zeigt bei 100 km/h (laut Navi) etwa 10km/h zu viel an. Ich fahre nächstes Jahr beim Alpenmarathon die 900 km Strecke mit, und die Abweichung darf auf die 900 km nicht mehr als 50 km betragen. Das wird aber bei der jetzigen Abweichung recht knapp. Kann man da was machen? Gruß Hubert
Tja, dann muss demnach was kaputt sein. Hab es einige Male mit'm Navi kontrolliert. . .
Stephan
...An 4V Tacho schraubste nicht rum?!?

Servus Michl, brauchst du genaue abweichungen? Gruß Hubert
Moin Stephan,
hab grad mal nachgesehen, weil`s mich selbst interessiert : 17" mit 32/10 haben auch die Para GS bzw. R Modelle gehabt. Es müsste also auch ein orig. Tacho mit W735 gehen, wenn MM dir nix basteln kann und du auf die /5 Optik verzichten kannst.
Gruß,
Michael

...
@MM, seufz. Also doch Fahrradtacho. 18Km auf 100km ist mir zu mühselig jedesmal zu korregieren.
Stephan
Servus ich habe an meiner ST einen 32/10 HAG und einen Tacho aus einer 75/5 dazu einen K 60 130/80 17er Reifen von Haidenauer verbaut. Die Wegzahl steht leider nicht auf dem Tacho. Der Tacho zeigt bei 100 km/h (laut Navi) etwa 10km/h zu viel an. Ich fahre nächstes Jahr beim Alpenmarathon die 900 km Strecke mit, und die Abweichung darf auf die 900 km nicht mehr als 50 km betragen. Das wird aber bei der jetzigen Abweichung recht knapp. Kann man da was machen? Gruß Hubert