Moin !
Ist der große linke für den tiefen Auspuff, ich hoffe der passt mit der BK-Moto Anlage...und NEIN, er ist NICHT weiss ;)

Gruß, Bernd

Hallo Gemeinde !

Zufällig werden gerade wieder 2 weisse Krauserkoffer angeboten in einer elektronischen Bucht.
Ich bins aber nicht, auch nicht verwandt.

Gruss Fred

hi Rainer

den genauen Lieferzeitraum kenne ich nicht.
Was ich aber weiß ist das sich unser Foren Mitglied Türmer seinerzeit eine gebrauchte R80 G/S PD mit 32l Tank, orangener Sitzbank gekauft hat.
Original Zustand unverbastelt kein Gelände, ein Top Teil.
Auf die Frage wo denn der zweite weiße Koffer sei kam die Antwort; ist mit einem Koffer so serienmäßig.

Aus diesem Grund habe ich das so gepostet. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren;)

gruß charly

Aber doch nicht bei der PD. das war fast schon Mitte der 80er.

Hallo,
da habt ihr doch beide was richtiges geschrieben.
Natürlich gab es die weißen Koffer schon länger, auch paarweise.
Aber für die G/S nur rechts, weil eben nur rechts ein Träger montiert wurde.
Auch meine erste G/S hatte nur rechts den Kofferträger.

Elmar,
G/S stimmt, charlyod schreibt aber PD.

Mit der 83er G/S wurden 100%ig schon zwei Kofferträger ausgeliefert.

Mit der 83er G/S wurden 100%ig schon zwei Kofferträger ausgeliefert.
Ja für die Tourenkoffer. Mit dem Erscheinen der ST ab 8/1982 wurden diese vorerst nur für die Modelle mit zwei Federbeinen vorgesehenen Koffer auch für ST und G/S mit den zugehörigen Trägern angeboten.Der linke Koffer war um 6 Lt. kleiner als der rechte mit 33 Lt. Fassungsvermögen.
Die weissen oder schwarzen Motokoffer wurden nie in für die G/S passender linken Ausführung angeboten,waren aber 1986 mit dem rechten Träger noch im Zubehörprogramm.Die könnten also noch durchaus in der Erstausstattung einer PD die ab 5/1984 angeboten wurde enthalten sein.

Ich hoffe daß nun alles klargestellt ist. :rolleyes:

Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet: