Hi,

Aber nicht erschrecken :D
Die haben nicht immer alle Artikel lagernd in den Filialen. Die Flächen sind auch unterschiedlich groß. Ich habe einen größeren in der Umgebung und schau da öfter mal rein. Fast immer kauf ich dann irgendwas, was ich eigentlich gar nicht brauche :schock: Ich find diese "Kruschtelladen"-Atmosphäre Klasse. Der Anbieter bei Amazon (Fixversand.de) gehört übrigens zur gleichen Unternehmensgruppe wie die Stabilo GmbH. Die bieten Ihren Artikel auch bei Ebay und anderen Absatzwegen an.

Grüße
Marcus

Hallo,
bei Stabilo muss ich immer an die Textmarker denken....
Da ich ja auch sehr gerne auf Flohmärkte gehe, finde ich die Kruschtelläden toll.
In Höchstädt bin ich schon oft dran vorbeigefahren, interessant ist, dass die außen praktisch keine Werbung machen....
Da muss ich mal rein.
Ach, und in Portugal gibts noch diese kleinen, vollgestopften Krämerläden. Da bekommst Du alles! Mit ausführlich erklärter Gebrauchsanleitung. Und wenn du nicht viel Portugiesisch kannst, gerne auch dreimal!
Und dann wird das sorgfältig eingepackt, Schleifchen darf nicht fehlen!
Ach ja, Hebebühnen haben die aber nicht.....

In Höchstädt bin ich schon oft dran vorbeigefahren, interessant ist, dass die außen praktisch keine Werbung machen....
Da muss ich mal rein.

Mach mal! Genau in dem bin ich auch ab und zu mal. Der ist innen wie eine Mischung aus unaufgeräumten Baumarkt, Raiffeisen Landhandel und Bau- und Werkstattbedarf.

Grüße
Marcus

in Münsingen gibt es auch einen dieser Läden. Da drinne riecht es sehr nach China...
achja, auch in Münsingen ist aufräumen nicht deren Leidenschaft

Zylinder defekt

Moin,
ich habe auch so eine Chinabühne, und bin soweit ganz zufrieden damit.

Leider hat sich der Zylinder nun verabschiedet.
Es sind nur noch Höhen bis ca 40 cm erreichbar. Öl nachfüllen, dann weiter auf 70 cm.

Hat den schon mal einer repariert oder ausgestauscht ?

Wer kann mir hier Tipps geben ?

Gruß
Heiko

Moin,
ich habe auch so eine Chinabühne,...

Leider hat sich der Zylinder nun verabschiedet.

Das ist absolut kein Einzelfall. Bei meiner Bühne hatte ich seinerzeit das Problem nicht, aber ihr "Zwilling", damals im Doppelpack billiger gewesen, hat gerade eine Zylinderkur hinter sich gebracht.
Machbar ist das also ohne weiteres. Hast Du eine Explosionszeichnung vom Zylinder?

Hallo Detlev,
Explosionszeichnung habe ich im Moment keine zur Hand.
Muß aber nochmal sehen ob ich was bei meinen Unterlagen finde.

Verwenden die Chinesen handelsübliche Dichtungen ?

Gruß
Heiko

@Heiko:

mach doch ein paar Fotos von der Bühnen-OP und schreib was dazu. Die Gemeinde hier würde es Dir danken, zumal offenbar das von unterschiedlichen Händlern in unterschiedlichen Farben und Namen angebotene Teil wohl recht verbreitet ist.

Grüße
Marcus