willi

Aktiv
Ich weiss, es gibt einige ältere Beiträge zu dem Thema, aber die Entwicklung rast nun mal.

Ich möchte jetzt den Scheinwerfer meiner /7 umrüsten.
Welches aktuelle LED-Leuchtmittel leuchtet die Strasse hell und fleckfrei aus?

Zulassung ist mir nicht so wichtig weil da nach meiner Erfahrung kein Hahn nach kräht.
(Bitte keine rechtlichen Einwändungen)

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Die in dem alten Fred von Hans verlinkte Liste von Osram wird ständig aktualisiert. Das Leuchtmittel für die /7 ist da schon lange drin.

Zuletzt bearbeitet:

... Ich möchte jetzt den Scheinwerfer meiner /7 umrüsten.

Zulassung ist mir nicht so wichtig weil da nach meiner Erfahrung kein Hahn nach kräht. ...
Hallo Willi,

persönlich habe ich mit den Leuchtmitteln von Osram gute Erfahrungen gemacht.

Auch wenn Du keinen Wert darauf legst: eine Zulassung der Lampe ist sicherlich kein Fehler.

Falls der Bauraum knapp ist: die Speed-Version beansprucht nicht mehr Bauraum als die alten Halogen-Glühlampen (64193DWNBSP). Inzwischen ist der Preis dafür auch deutlich gefallen.

Hallo Willi,

persönlich habe ich mit den Leuchtmitteln von Osram gute Erfahrungen gemacht.

Auch wenn Du keinen Wert darauf legst: eine Zulassung der Lampe ist sicherlich kein Fehler.

Falls der Bauraum knapp ist: die Speed-Version beansprucht nicht mehr Bauraum als die alten Halogen-Glühlampen (64193DWNBSP). Inzwischen ist der Preis dafür auch deutlich gefallen.

Hast du schon einmal am Lampentopf einer /7 gewerkelt?

Ich weiss, es gibt einige ältere Beiträge zu dem Thema, aber die Entwicklung rast nun mal.

Ich möchte jetzt den Scheinwerfer meiner /7 umrüsten.

Zulassung ist mir nicht so wichtig weil da nach meiner Erfahrung kein Hahn nach kräht.
(Bitte keine rechtlichen Einwändungen)

Bin gespannt auf Eure Tipps.
Doch, der kräht.

Hallo miteinander,
ich hab ne Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen 2 drin, und bin eher entäuscht, weil doch links und rechts der
Mitte deuliche dunklere Bereiche sind....
Wollte nämlich im Forum eh schon anfragen, ob die Osram da besser sind...

Grüße, Gerhard

Hallo miteinander,
ich hab ne Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen 2 drin, und bin eher entäuscht, weil doch links und rechts der
Mitte deuliche dunklere Bereiche sind....
Wollte nämlich im Forum eh schon anfragen, ob die Osram da besser sind...

Grüße, Gerhard
Ja, die haben auch den Vorteil der Zulassung.