Hallo DieterHAllo Dieter,
Honda Fireblade Sc33
Hallo Dieter
habe ich gerade in meiner R100S (mit Kontakten) verbaut, funktioniert einwandfrei.
Mein Favorit ist PVL
Zündspule
[FONT=Verdana,Helvetica]Doppelfunkenzündspule für Motorräder, Snowmobile etc.![]()
Auch als Einzelfunkenzündspule erhältlich
Hochspannungsangebot: > 21 kV
Funkenenergie max: 30 mJ
Primärwiderstand: 0,6 Ohm
Primärinduktivität: 1, 65 mH
Sekundärwiderstand: 8,7 kOhm
Sekundärinduktivität: 9 , 2 H
[/FONT]
Hallo,
und da muss sonst nichts geändert werden?
Gruß
Pit
Hallo Pit
Nein, außer natürlich die Zündkabel und die Anschlüsse, Original hat Ringösen und Honda hat Flachstecker. Ja,und Halter biegen, aber sonst passt alles.
Wenn Du die Spule an einer Kontaktzündung verbaust, wird sie nicht lange überleben sondern abrauchen. 0,6 Ohm geht da nicht. Die Hondaspule hat 2,7 Ohm, die Funktioniert prima sowohl an Kontakt- als auch an Hallgeberzündung.
Hallo Thomas,Hallo Volker,
wenn man da keine Meßbrücke für niederohmige Widerstände benutzt, oder eine Vierleitermessung durchführst, misst man Mist.
Ein "normales" Digital-Multimeter wie z.B. von Conrad aber auch Fluke haben einen unteren Meßbereich von 200 OHM, haben auch eine geringe Toleranz von 0,2%.
ABER zu den 0,2 % kommen da meist noch ein paar Digits dazu (meist so +-5). Das bedeutet, dass deine Anzeige bei realen 1,0 OHM schwanken kann zwischen 0,5 und 1,5 OHM. (Die 0,2% sind da jetzt vernachlässigt.)
So eine "Standard-Digitalmultimetermessung" von kleinen Widerständen sind nur Schätzungen (kleiner 10 OHM)
Klugscheißmodus aus.
Hallo Volker,
wenn man da keine Meßbrücke für niederohmige Widerstände benutzt, oder eine Vierleitermessung durchführst, misst man Mist.
Ein "normales" Digital-Multimeter wie z.B. von Conrad aber auch Fluke haben einen unteren Meßbereich von 200 OHM, haben auch eine geringe Toleranz von 0,2%.
ABER zu den 0,2 % kommen da meist noch ein paar Digits dazu (meist so +-5). Das bedeutet, dass deine Anzeige bei realen 1,0 OHM schwanken kann zwischen 0,5 und 1,5 OHM. (Die 0,2% sind da jetzt vernachlässigt.)
So eine "Standard-Digitalmultimetermessung" von kleinen Widerständen sind nur Schätzungen (kleiner 10 OHM)
Klugscheißmodus aus.
Du steckst einfach die Flachstecker auf die Hondaspule, nur das Verbindungskabel zwischen den beiden Boschspulen braucht man nicht mehr.
Du steckst einfach die Flachstecker auf die Hondaspule, nur das Verbindungskabel zwischen den beiden Boschspulen braucht man nicht mehr.
Hallo Thomas,
gerade noch mal nachgemessen 1,2 OHM pro Spule (Kontaktzündung, Bj.77). Ich vermute die 0,7 OHM Spulen wurden bei der Hallgeberzündung eingesetzt.