Den lasse ich seit über 30 Jahren weg. Bringt keine Nachteile bei der Fahrleistung.
mfg
Peter

Den lasse ich seit über 30 Jahren weg. Bringt keine Nachteile bei der Fahrleistung.
mfg
Peter

Bin jetzt ein 2V-Leben lang ohne den Schlauch gefahren. Und wenn die Schräglage so hoch war, dass der Sprit meinen Tankrucksack erreicht hat, dann hatte ich meist andere und grössere Probleme.
Gruss
Claus

mfg
Peter

Oben kommt der Sprit beim versenkten Tankdeckel auch nicht raus.
Wenn, dann läuft der Sprit bei fehlendem Schlauch über den heißen Motor, und sollte auf dem Seitenständer abgestellt sein auch auf den linken Krümmer.
Passiert aber meist nur bei randvollem Tank, und wenn dieser auch noch in der Sonne schön aufheizt.
Steht das Motorrad im Regen läuft praktischerweise auch noch das angesammelte Wasser rund um den Tankverschluss über den Ablauf ab.![]()
Geht ja aus der Frage nicht mal eindeutig hervor ob es sich überhaupt um eine BMW handelt.Ihr Redet bzw.schreibt jeweils von einem anderen System.

Benzinschlauch
Christoph
Gibt es als Meterware,
Vg Werner
https://www.boxxerparts.de/product_...-Meter.html&XTCsid=24qtc7jcgmmvi1gma52fdg10u0
. Der weist immerhin die DIN-Norm und die genauen Materialien seiner Schläuche aus. Die Preise dort sind im Vergleich zu BMW schon verdächtig günstig, soweit ich es bisher beurteilen kann, "funktionieren" die Schläuche gut. Moin,
ich hab noch keinen wirklich geeigneten Schlauch für die Tankentlüftung über den Tankdeckel gefunden. Sin immer alle zu fest und störrisch.
Wo nehmt Ihr Eure her?
Grüße, Nils
Der Schlauch muss halt leicht abziehbar sein.
Ich hatte da bisher auch nix richtiges gefunden und deshalb in die Kiste mit den Schlauchresten gegriffen.
Anhang anzeigen 277203
Spritfilter im Entlüftungsschlauch ist ja wie FFP2-Maske in der Unterhose.
LG Christoph

Der Fragesteller gibt auf seinem Profil u. a. eine GS an, daher und aufgrund der Wortwahl vermute ich diesen Schlauch:
Anhang anzeigen 192899
Er ist im ETK mit 1330 mm Länge, aber sonst nicht näher spezifiziert.
Der Preis war schon vor fünf Jahren mit 14 € nicht ohne...
Eventuell wäre ein Silikoschlauch aus dem technischen Handel das geeignete; er darf nur nicht zu dünn vom Material sein, damit er nicht abknickt.

Btw./OT: Die R100GS Paris-Dakar oder später PD ist ja ein richtiges Designobjekt. Target Design...

Der Schlauch bringt doch überhaupt niGS und mit Tankrucksack stört er.
.......

Wenn ich da einen TRS auf den PD Tanke packe, sehe ich nix mehr und komme auch nicht mehr an das Handschuhfach.![]()