Vix_Noelopan
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Wir empfehlen daher gerade bei der Einlagerung von Oldtimermotorrädern den Treibstoff aus den Vergasern zu entfernen.
Das haben wir doch schon immer so gemacht, nicht?
Beste Grüße!
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Wir empfehlen daher gerade bei der Einlagerung von Oldtimermotorrädern den Treibstoff aus den Vergasern zu entfernen.
Wer E10 fahren will, soll das gerne tun, nur wenn längere Standzeiten abzusehen sind, sollte man die Schwimmerkammern vorsichtshalber entleeren.



...erzielte ich einen durchschnittlichen Verbrauch übers Jahr von 4,99 vs. 5,02 l/100 km, mitnichten also mehr...
Das sind 30ml Differenz auf 100km! Deine Meßmethode, welche die Vorausetztungen an Genauigkeit (Faktor 10, also 3ml)erfüllt würde ich gerne kennenlernen. Von Luftdruck- und Temperatureinfluß erst gar nicht zu reden 
Das sind 30ml Differenz auf 100km! Deine Meßmethode, welche die Vorausetztungen an Genauigkeit (Faktor 10, also 3ml)erfüllt würde ich gerne kennenlernen.
...erzielte ich einen durchschnittlichen Verbrauch übers Jahr von 4,99 vs. 5,02 l/100 km...
?...falsch gelesen oder verstanden!...
. Nach Deiner obigen Aussage willst Du eine Differenz von 0,6% festgestellt haben
und das ist schlicht so nicht möglich. Das geht zuverlässig nur auf einem mit entsprechendem Meßequipment ausgerüstetem Motorenprüfstand unter Anwendung exakt gleicher Testzyklen. Da kannst Du z. B. sogar den Unterschied zwischen deutschem und schwedischem Diesel feststellen...
iesel, und zwar erstaunlich sanft und geschmeidig. Qualmt aber.