birne

Teilnehmer
Hallo liebes Forum.
Ich habe bei meinem Umbau den Acewell tacho verbaut und stehe vor diesem TA7 Wellen Eingang. Da ist diese nette Hülse dabei mit einer Dichtung.
Das geht aber im Leben nicht ins Getriebe weil echt wenig Platz um die Hülse herum ist und der Gummi auch echt etwas groß. Lasst ihr den einfach weg oder kommt andere Dichtmasse hin? So wie ich es verstanden habe ist es ja hauptsächlich gegen ein herausspritzen des Öls. Bzw gegen eindringendes Wasser und damit verbundenen zerstörtes Öl.
Gruß Tim
 
Moin moin,

Ich hab auch ne Acewell 4000 seit über 10 Jahren verbaut, der Tachowellenanschluß war problemlos verwendbar. Mach mal nen Foto von deinem originalen Anschluß. Der TA7 wie bei Acewell auf der Seite abgebildet müsste genau so bei mir verbaut sein.

Gruß

Jogi
 
Hi Jogi.
Mittlerweile hab ichs kapiert.
Die Dichtungen geht da gar nicht rein sondern liegt oben an. Ich habe es nämlich ohne Dichtung versucht und da geht diese Hülse auch nicht bis unten. Ergo kann es nur so sein wie auf diesem Foto hier. Klar ist das schwarze Ding jetzt nur fürs Foto hoch geschoben.
Gruß Tim 1000040344.jpg
 
Moin Tim,

Bei mir ist die Dichtung etwas tiefer, ist ja aber schon ein paar Jahre alt. Wenn die Hülse durch die Getriebeentlüftungsschraube gehalten wird, dann passt es.

Gruß

Jogi
 
Moin,

aber nur wenn das wirklich Druck auf dem O-Ring ist. Meiner hatte eine kleine Nut, aber ohne O-Ring. Habe diese vergrößert und innen auch eine gesetzt. Aber selbst mit der Änderung geht er sehr stramm rein.
Würde dir empfehlen die Tolle mit zähem Fett zu füllen, oder einen kleinen Kabelbinder oben setzen. Ansonsten kann Wasser über das Kabel eintreten.