Hallo,
auch wenn es gleich wieder Haue gibt

:
Ich liebe diese grünen Stahlbechkästchen der Eduard Wille GmbH&Co KG (Werkzeugfabrik "Stahlwille" in Wuppertal) einfach. Im Laufe der Jahre, ähm Jahrzehnte, haben sich so einige der Kästchen angesammelt. Um das bei beschränktem Platz besser handelbar zu machen, hab ich mir neulich aus ein paar Mulitplex-Siebruckplatten, Teleskopauszügen, Rollen und Vierkantrohr ein kleines Rollwägelchen gebastelt, das ich unter eine Arbeitsplatte schieben kann:
Die Teleskopauszüge sind vollständig ausziehbar. Die Kästen passen mit geöffnetem Deckel rein mit einer Ausnahme, Der war ein bisschen arg groß, da hätte ich den ganzen Wagen viel breiter machen müssen, wofür wiederum der Platz unter der Arbeitsplatte nicht reichte.
Ich hab jetzt alles drin was man als Hobbybastler rund ums Auto und Motorrad so braucht: 6-Kant, 12-Kant, Inbus, Innen und Außentorx, XZN Feinzahn. Schön die vielfalt der Nüsse. Im Bild jeweils eine 19mm Nuss. Als extrakleine 3/8", als normale 3/8", als 1/2", als 1/2" Gelenknuss, als tiefe 1/2":
Für ganz grobe Arbeiten, die meine zarten Hobbyschrauberkräfte überfordern, hab ich noch ausgelagert in einem anderen Schrank ein paar große Keulen mit mit 3/4" und 1" Antriebsvierkant und einige ausgewählte Nüsse/Verlängerungen dazu. zu der 1" Keule gibts noch eine Teleskopverlängerung, nur falls ich mir mal doch noch einen Bulldog oder einen LKW zulege
So, jetzt könnt Ihr wieder draufhauen und lästern
Grüße
Marcus