Original von alex q
..... nur Trommel hinten.
Jetzt hab ich hoffentlich im dritten (?) Anlauf meine Hardware richtig umrissen, sorry :rolleyes:
Gibt es da irgend eine Lösung?
....

der alex

Hi Alex,

ja gibt es....auf Scheibe umbauen :D :&&&:

Du kannst Dir natürlich jeder Zeit zwischen den Streben des Heckrahmens etwas dran basteln, es muss ja nicht ein komplettes Schutzblech sein,
sondern nur eine einfache Abdeckung, um nicht wieder "Spritzschutz" "in den Mund zu nehmen..." ( igitt ... :lautlach: )

Das Federbein juckt es nicht unbedingt wenn es schmutzig wird, das ist ja serienmäßig auch nicht besser geschützt.

Hallo HM,

da hast Du Recht, das ist gerade das was ich will: freier Blick auf das HR! dann lass ich das mit dem SPRITZSCHUTZ ;-JJJ , verkleide die Batterie Richtung Schmodder und wenn das Federbein das ab kann ist meine Welt in Ordnung :D
Da wurde mir mal wieder bestens geholfen!!
Daher mal ein großes :yeah: und :respekt: an alle, die auch im Hintergrund dieses Forum möglich machen!!

Grüße
der alex

Passend zum Tipp von HM hab ich hier zufällig das passende Foto ;)

Anhänge

• Hobbel Q mit Hoskes 006.jpg
    Hobbel Q mit Hoskes 006.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 293
  • HobbelQ Mrz 004.jpg
    HobbelQ Mrz 004.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 277
Hobbel, das sieht sehr dezent aus.
Meine Batterie hängt auch exponiert da rum, was hast Du da rangebastelt? Kunststoff?

Riffelblech (fein geriffelt) aus´m Baumarkt. Unten nur in den Batteriekasten geschoben und oben an der ersten Querhalterung für den Originalkotflügel angeschraubt.....passt 8)

Original von qudo
Die Hobbeldoske ... ähh .. Doppelhoske ... die ultimative Waffe gegen Einschlafen ...

Die Tage des Donners bekommen einen neuen Sinn :D

c0010.jpg

Moin Udo .

Das geht auch 1facher und günstiger :oberl:

nochmal etwas näher

Hab ich letzten Samstag rangeschraubt(a la Buell:Sammler m. Rohr),als ich mit 2 Leuten ,

Harley´s mit screaming eagle Brülltüten , in HH bei den H-days war.

Und voila :oberl: ; ich konnte meine Q sogar hören :D :D :D.

Der Klang ist gar nicht mal schlecht ,könnte vielleicht einen Tick leiser,

aber da hat Detlev ja auch schon mal irgendwas m. Käferrohren gemacht.

)(-: Wolfgang

Anhänge

• 08062513.jpg
    08062513.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 135
  • 08062510.jpg
    08062510.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 131
Original von Hofe
Hobbel, das sieht sehr dezent aus.
Meine Batterie hängt auch exponiert da rum, was hast Du da rangebastelt? Kunststoff?

Guten Morgen,

bei dieser Bauart von Sprutzschlitz, nee, Schutzsplitz, ach, Ihr wißt ja, was gemeint ist :D, ginge auch GFK aus dem Baumarkt. An sich für Trennwände, kleine Überdachungen usw. gedacht, gibt es das als Meterware.
Ultraleicht, natürlich rostfrei und leicht zuzuschneiden. Ist durchsichtig, dem läßt sich durch Farbe auf einer Seite (radabgewandt) abhelfen.

Fritz )(-: