Hallo Norbert,
doch, sogar schon professionell; such mal nach TA 7 bei Bolo. Leider nicht lieferbar - da kann man bei dem Preis immerhin sein Konto schonen...
Früher hatte auch der Guzzityp aus dem Schwäbischen (Gommerdingen?) so was, aber ich denk, den gibts nicht mehr.
Ich hab die Sache mit einem sogenannten Magnetbrückensensor gelöst. Der reagiert auf magnetische Bauteile (wie Schraubenköpfe), es dürfen allerdings keine magnetischen Sachen in der unmittelbaren Nähe sein. Mit Kunststoffschrauben und -muttern auf einem eloxiertem Alublech befestigt, das ganze an der Achsklemmung mitverschraubt und die Bremsscheibenschrauben zählen lassen. Funtioniert am Gespann seit 6 Wintern ohne Probleme, solang der Tacho die Temperaturen mitgeht. Radumfang : die 4 Schrauben durch 4. Ich hab das Teil vom Condings, aber ich find es online nicht.
Foddo geht zur Zeit nicht...
Grüße
Herbert
PS: Gugel sei dank, doch noch was relevantes gefunden
So siehts aus
10,60 €
inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Magnetbrückensensor, 1 Schließer, I=0,5A
Magnetbrückensensor
der auf jedes magnetisch leitfähige Material anspricht. Mit 0,5m 4-adrigem Anschlußkabel inkl. Sabotageschleife für Anwendungen in der Alarmtechnik.
MK 22-71
PPS mich irritiert grad das 4 adrige Anschlusskabel, ich meine mich zu erinnern das meiner nur 2 hatte...