hallo
bitte entschuldigt diese eventuell dumme Frage, aber ich finde dazu keine Information
wie heißen diese Kerbnägel oder Nieten, mit denen man Schilder (z.B. Typenschilder am Rahmen, Deckschilder am Vergaser, Typschilder an Elektromotoren etc.) festmacht
es sind keine Kerbnägel, denn die haben axiale Längsschlitze
ich meine diese Teufelsdinger, die nie rausgehen, bevor nicht das Schild kaputt ist
ich muß für die Guzzi für den Kupplungshebel welche im 1.5mm Stärke kaufen - wenn ich aber nicht weiß, was ich suchen soll, ist es eher schwer
Ihr Wissenden - lasst mich nicht im Dunklen sitzen :-)))
danke schon mal im voraus

Kerbnagel.jpg

Ich weiß nicht ob die einen betimmten Namen haben, man findet die im z.B. bei Piaggio unter Kerbniete , scheint speziell fürs Lenkschloss zu sein.

Wobei 1,5mm ist ja sehr schlank.

hallo
bitte entschuldigt diese eventuell dumme Frage, aber ich finde dazu keine Information
wie heißen diese Kerbnägel oder Nieten, mit denen man Schilder (z.B. Typenschilder am Rahmen, Deckschilder am Vergaser, Typschilder an Elektromotoren etc.) festmacht
es sind keine Kerbnägel, denn die haben axiale Längsschlitze
ich meine diese Teufelsdinger, die nie rausgehen, bevor nicht das Schild kaputt ist
ich muß für die Guzzi für den Kupplungshebel welche im 1.5mm Stärke kaufen - wenn ich aber nicht weiß, was ich suchen soll, ist es eher schwer
Ihr Wissenden - lasst mich nicht im Dunklen sitzen :-)))
danke schon mal im voraus

Anhang anzeigen 393581
Sowas?

20251120_233235.jpg 20251120_233242.jpg

ja - die sehen gut aus !
1.8x5 ist auch die passende Größe
von den "dicken" - wie von Burkhard erwähnt - hab ich ein paar, aber die sind zu groß
wo bekomme ich die denn her ?
danke schön und Grüße

guten Morgen
ahhh - kapiert
danke an alle für die Hinweise
weisses A auf roter Tüte - ja, Honda
ich geh dann mal den Honda-Händler reich machen
komisch nur, daß der Text in Italienisch drauf steht, nicht Japanisch oder Englisch :-)
schönes Wochenende und Grüße
hier liegt der erste Schnee ...

Die Honda-Händler haben Zugriff auf eine weitere Teilebörse, wo sie Teile einstellen, die im ETK im Moment nicht oder nicht mehr lieferbar sind. Ist ne Fleißarbeit, machen nicht alle. Da kann es dann schon sein, das Teile aus England, Portugal oder sonstwoher kommen. Die Nägel kamen eben aus Italien 🤷‍♂️

danke, Peter
2.88$ für so ein einziges Teil
und dann noch US$, also Porto und Zoll oben drauf
nee, echt ... ?!
das 160teilige V2A Rändel-Kerbnagel-Sortiment bei Amazon kostet gerade mal 10€
ich werd wohl umplanen
viele Grüße

Hallo Matthias,

je nach Rechner und Browser erhält man bei Google verschiedene Auflistungen. Das Ergebnis hängt auch davon ab, wie die Honda-Nummer eingegeben wird. Peters Link ist somit zumindest eine Hilfestellung für Dich, selbst weiter zu suchen.

Deine Reaktion auf Peters Hilfbereitschaft ("nee, echt ... ?!") halte ich für unangemessen!