gespannpit
Stammgast
Hallo,
davon können wir heute nur noch träumen.
Gruß
Pit
davon können wir heute nur noch träumen.
Gruß
Pit
Hallo.
Schau dir deinen Tank doch von innen etwas genauer an und beurteile den Zustand der roten Innenbeschichtung nachdem du die Benzinhähne abgeschraubt hast. Das musst du eh machen da du dich ja auch um die Benzinhähne kümmern musst. Bezugsquellen für Ersatzteile wurden dir oben schon genannt.
Benutze zur Kontrolle ein Endoskop.
Sollte die rote Innenbeschichtung gut und mit nur wenig Macken sein würde ich sie erhalten und nicht erneuern lassen. Hier ist auch zu bedenken, dass m.M.n. die originale rote Innenbeschichtung von sehr guter Qualität war und heute in der Form nicht ersetzt werden kann.
Falls die aktuelle Innenbeschichtung schlecht ist kannst du immer noch "Beule-im-Tank" kontaktieren und dort aufarbeiten lassen.
Auch gab es in der Vergangenheit hier mehrfach Diskussionsfäden (bitte die Suche bemühen) wo die Meinung vertreten wurde, man brauche die Innenbeschichtung nicht und könne sie weglassen.
Grüße, Nav/Ch
…..
Ja, den Stift kannst Du austreiben.
Aber nicht zu einer beliebigen Seite.
Auf einer Seite ist eine feine Verzahnung, zu der Seite muss er raus.
Ich weiss ja nicht, was du noch in das Moped investieren willst, und ob dein Vorhaben nicht "am falschen Ende gespart" ist, aber wenn Du den Tank selbst innen "reinigst", wird sich die Garantieleistung des späteren Beschichters nur auf die Beschichtung belaufen, da ist der Ärger vorprogrammiert.
Anstatt der Mischmaschine würde ich den Tank gleich zum Fachbetrieb bringen, vielleicht zerstörst Du mehr als nötig
Man weiss ja nie, ich habe es so gelesen, dass Dir die Behandlung zu teuer ist und Du durch die Mischmaschinenaktion das Geld für die Vorarbeiten sparen willst, hätte ich vielleicht nochmal lesen sollen![]()