Bei welchen "neuen BMWs"?Hallo zusammen,
bei den neuen BMWs haben die Tanks zwei Stutzen und Benzinhähne. Zwischen den beiden Leitungen von den Hähnen zum Vergaser ist noch einmal ein Verbindungsschlauch.
Welchen Zweck hat dieser Schlauch und was passiert, wenn man den nicht hat?
Viele Grüß, Ulli
Also quasi eine Reserve-Doublette!Habe an der GS immer nur links auf Reserve geschaltet. Gab dann rechts eine kleine Notreserve.

Na eben "neuer" als die G/S? Bei der gings aber sicher ums Gewicht!Bei welchen "neuen BMWs"?

Hi,Also quasi eine Reserve-Doublette!![]()

Hallo KaiKannste auch bei ner G/S mit 19 Liter Tank machen Uwe. Die hat nur links nen Hahn und in der rechten Tankflanke ist noch locker ein Liter " versteckt".
Mit rund 190 kg ist das auch problemlos machbar, kann ja nicht tief fallen..
Gruß
Kai
/6er sind neue BMWs?Na eben "neuer" als die G/S? Bei der gings aber sicher ums Gewicht!![]()
Bin sehr gespannt ob die Ki so was übernimmt.Ich mache es andersrum. Immer zuerst rechts. Wenn dann während der Fahrt der Sprit ausgeht kann ich das mit der linken Hand machen und nicht mit der Gashand.
Hallo Fritz,Wenn ich hier so lese frag ich mich schon ob KI nicht doch manchmal ……![]()

Hallo Fritz,Also ich habe mir über die komplizierte Bedienung der Spritversorgung noch nie Gedanken gemacht und vielleicht deshalb auch noch nie Probleme.
Nun aber komme ich schon ins Grübeln.![]()
, vlt. müssen wir dann wieder in die "Mucki-Bude" ?