Hallo Fritz,
danke für die Bilder.
Die Zeichnung sollte um 2 weitere Bohrungen wie auf den Bildern ergänzt werden, damit durch den Adapter keine Unwucht erzeugt wird.
Axel
Habe eine Wuchtaufnahme für 3u.4 Loch-Felge von Telefix.
Preis mit Achse 60 Euro inkl.15% Rabatt bei meinem Zubehörhändler.
Das gefällt mir sehr gut!
Ich habe allerdings schon seit längerer Zeit darauf verzichtet, das Hinterrad wuchten zu lassen.
Hallo,
wo der alte Thread schon mal wieder hier ist:
Ich kann noch so ein Teil gebrauchen.....![]()
Na wie ist das mit dem Gewinde jetzt ausgegangen M 12x 1 oder M12x 1,5???
Hallo,
wo der alte Thread schon mal wieder hier ist:
Ich kann noch so ein Teil gebrauchen.....![]()
Hallo Hans,
http://www.telefix-products.de/product.php?id_product=23
Für 60 Teuronen inkl. Schrauben aber ohne Achse lohnt eine Einzelanfertigung m. M. nicht. Zusätzliche Gewindelöcher, da sehr nah an der Achse, haben so gut wie keinen Einfluß auf den Wuchtvorgang des Rades.
Funktioniert auch ohne die Vorspannung.
Gruß
Wed
Hallo Wed,
wenn Du damit auf die 17er Achsen hinaus möchtest - das kannst Du vergessen! Bei den Rädern mit den Kegelrollenlagern müssen die Lager, wie auch in der Einbausituation, vorgespannt werden, das ist selbst mit Konen auf einer Achse nicht vernünftig möglich. Von BMW gibt es dafür spezielle Aufnahmeachsen mit Gewinde und Gewindebuchse für diese Räder.
Definitiv nicht! Die Innenringe mit den Wälzkörpern rutschen nach aussen, das Rad wird nicht mehr im Zentrum aufgenommen.
Ob das soviel ausmacht?
Gruß
Wed
Deine Einwände bezüglich 17mm gehen am Thema vorbei. Das Stichwort, auf das Wed hinauswill, heißt: Vereinheitlichung
Definitiv nicht! Die Innenringe mit den Wälzkörpern rutschen nach aussen, das Rad wird nicht mehr im Zentrum aufgenommen.
Dann sollte man 'ne 25er Achse nehmen, denn erstens passt der Adapter für Monolever Hinterräder und das Monolever Vorderrad hat ein Rikula mit 25mm InnenØ. Was nützt Dir 'ne 17er Achse die nirgend wo sonst (bei den 2-Ventilern) verwendet werden kann zur Vereinheitlichung?