Kalb1

Aktiv
Servus miteinand !

nach schon längerer Google-quälerei mmmm mus ich jetzt doch mal fragen! auf meiner Gs hab ich eine Sr komplettanlage ;;-)nun bin ich auf der suche nach einem Y-Rohr für meine ST habe aber noch nichts passendes gefunden,kann mir jemand vielleicht einen Hersteller nennen ?

Q gruß schickt

Danke Detlev für den Tip aber das hab ich schon gesehen ! sieht ja genauso schwindlig wie orginal aus ! es muss doch hierfür doch auch ein Y-Rohr geben ggf. mit Krümmer-kürzen !

Hallo ich hab noch ein Y-Rohr von Wüdo in der Garage aus Edelstahl, allerding s ohne ABE.
War etwa 2 Jahre in einer R80 eingeabut. Könnte ich abgeben. War auf dem Originalkrümmer montiert.

Hallo,
die Bilder von dem Y-Rohr, aber wahrscheinlich passtes nicht an die ST weil dort der Auspuff nach oben weggeht. Ist eher ein Ersatz für den Vorschalldämpfer bei der R80/100R denke ich.
Wenn man das Teil mit Beize behandelt wir es auch wieder schön hell.

Hallo,

aber leider nicht für die Monolever-Modelle.

Die Krümmer der G/S und ST gehen hinten zusammen, die der Paralevers sind am Ende parallel.

Ich hab lange mit dem Herrn Zach gesprochen, der meinte, dass die einzige Möglichkeit ein Y-Rohr an die ST bzw. G/S zu bekommen neue Krümmer sind.

Die kosten um die 200 Euro, das Y-Rohr nochmal 220. Der Endschalldämpfer kommt dann billiger und ist legal(er).

Ich war am Freitag bei einem Kumpel, der eine Basic mit Y-Rohr hat. Der Rest der Anlage ist original und das Ding ist verdammt laut. Meine ST klingt dafür besser :D

Also entweder findest du irgendwo günstig die Krümmer der GS/R oder du musst was anderes suchen. Eventuell ist ja der (leere?) Sportvorschalldämpfer von Keihan/Boxup ne Lösung, ich trau dem Teil aber irgendwie nicht.

Viele Grüße

Johannes

.
.
Hallo Qalb1,

...Du hast doch - wie Du schreibst - auf Deiner GS eine SR-Anlage. :gfreu:

Für die Optik kannst Du ja anschrauben was beliebt -
das abgebildete Y-Rohr von "heiter" (WÜDO) ist strömungstechnisch nur als Totalkatastrophe zu bezeichnen - Schrott!
Zach läuft bei mir unter dem Begriff "Rohrpolierer". Teurer Schrott.

Einziges für mich relevantes Kriterium zur Investition von Euronen in eine andere
Auspuffanlage ist die Leistungsentfaltung und die maximal erzielbare Leistung.

Da hast Du doch schon den einzigen(?) richtigen Ansprechpartner gefunden - SR !!!
In manchen Fällen ist teuer wirklich billig.

Grüße Kardanix )(-:

Hallo,

trotz der Vollmundigen Versprechungen der Auspuffverkäufer sollte man eines bedenken. Ein Teil, wie Sammler oder Dämpfer, zu ändern führt zu einem massiven Leistungseinbruch. Beide Teile bilden eine Einheit und fehlt ein Teil so taugt der Rest nichts mehr. Eine Auspuffanlagen kann immer nur als Ganzes betrachtet werden. Dann stimmen auch die Leistungswerte.

Gruß
Walter

Hallo Zusammen,
ich habe mich aus rein optischen Gründen für einen Eagle Mach 7 Endtopf entschieden. Mit E-Nummer. Y Rohr bei www.luckyhands.de aus Edelstahl dengeln lassen. Ergebnis: Bei 120km/h war Schluss:-(( und kein Sound. Erst nach Schaffung einiger Querverbindungen im Endtopf konnte die Gute wieder ordentlich ausatmen.
Gruß,
Peter

Moin!

Ich habe an meiner 81´er G/S (Motor ist Baugleich) das Y-Rohr von Igelsuperman gefahren.
In Verbindung mit einem R100GS VA Dämpfer war das für den fast originalen 800´er das Wort zum Sonntag.
Keine Leistungseinbußen zu bemerken, freies ausdrehen beim angasen.
Durch die Bauform konnte sich auch im Gelände kaum Dreck ansammeln, was für Dich wohl egal ist.
Außerdem ist es ein echtes Y...

Wenn Du also noch eines ergattern kannst, zuschlagen.

Für die 100´er gilt das nicht ganz, da leidet tatsächlich das Drehmoment etwas, dafür auch hier freies Ausdrehen.

Gruß, André