Hallo zusammen,
ich möchte Euch bitten mir bzgl. der Toleranz der 62-Millimeter-Bohrung der 260er Brembo-Oro-Bremsscheiben für meine R100RT, Baujahr 1982 zu helfen.
Ich bin soeben dabei 3 Stück neue Bremsscheiben zu montieren und habe festgestellt, dass die mittleren 62-Millimeter-Bohrungen der drei neuen Brembo-Scheiben ein Maß von 62,21mm bis 62,25mm aufweisen. Die Bohrung der demontierten Original-Bremsscheibe des Hinterrades hatte ein Maß von 62,05mm und saß saugend auf der Nabe. Die neuen Bremsscheiben lassen sich also auf die Nabe "werfen". Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Bremsscheibe über diese Bohrung zentriert...ist dieser Wackelsitz zulässig?
Noch eine weitere Frage:
Werden die 5 Stück 6-Kant-Befestigungsschrauben der Hinterradbremsscheibe auch mit 25Nm im Aluminiumgewinde der Nabe angezogen? Aus der Anleitung "Scheibenbremsen bis 1985" lese ich das so heraus?
Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!!!
Viele Grüße, Andreas
ich möchte Euch bitten mir bzgl. der Toleranz der 62-Millimeter-Bohrung der 260er Brembo-Oro-Bremsscheiben für meine R100RT, Baujahr 1982 zu helfen.
Ich bin soeben dabei 3 Stück neue Bremsscheiben zu montieren und habe festgestellt, dass die mittleren 62-Millimeter-Bohrungen der drei neuen Brembo-Scheiben ein Maß von 62,21mm bis 62,25mm aufweisen. Die Bohrung der demontierten Original-Bremsscheibe des Hinterrades hatte ein Maß von 62,05mm und saß saugend auf der Nabe. Die neuen Bremsscheiben lassen sich also auf die Nabe "werfen". Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Bremsscheibe über diese Bohrung zentriert...ist dieser Wackelsitz zulässig?

Noch eine weitere Frage:
Werden die 5 Stück 6-Kant-Befestigungsschrauben der Hinterradbremsscheibe auch mit 25Nm im Aluminiumgewinde der Nabe angezogen? Aus der Anleitung "Scheibenbremsen bis 1985" lese ich das so heraus?
Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!!!
Viele Grüße, Andreas