luboj56

Teilnehmer
Hallo in die Runde,
eine kurze Frage an die Spezialisten, welche Kerzenstecker und Kerzen werden empfohlen für eine R90S mit oder ohne Wiederstand? fahre momentan NGK beides mit Wiederstand. Noch die alte kontakt Zündung.
Einen schönen Nachmittag und VG Bojan

Hallo Bojan,

habe mir für meine Q, die ja die gleiche Zündmimik wie deine hat, neue Silikonkabel mit Silikonsteckern, die hier im Forum empfohlen wurden zusammengebastelt. Würde ich allerdings nicht mehr machen. Habe leider zu spät gesehen, dass du die hier im Forum komplett fertig bekommst.

PS: Schau mal HIER.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
eine kurze Frage an die Spezialisten, welche Kerzenstecker und Kerzen werden empfohlen für eine R90S mit oder ohne Wiederstand? fahre momentan NGK beides mit Wiederstand. Noch die alte kontakt Zündung.
Einen schönen Nachmittag und VG Bojan
Hallo Bojan, auf jeden Fall eins von beiden entstört mit 5 kOhm. Die Auswahl entstörter Kerzen ist deutlich größer. In der Kombination mit entstörten Steckern sieht NGK/Niterra kein Problem. Auch bei entstörten Steckern dürfte die Auswahl inzwischen größer sein. Wasserdichte Silikonstecker würde ich immer vorziehen.

Nach meiner Kenntnis wurden an der 90S mit Kontaktzündanlage PVC Zündleitung mit 1kOhm Kerzenstecker zum Aufschrauben und Zündkerzen ohne Widerstand eingebaut. Später gab es als Ersatzteil dasselbe mit CSM Zündleitung.
Wenn es dazu andere Angaben gibt, bin ich lernfähig.
rudi
eRKa