Wenn Plus und Minus an der Batterie angeschlossen werden, dann himmelt man fast immer die Diodenplatte. Der Regler ist da eher robust.
Ob es auch bei einem falschen Anschluss am Zündschloss passiert, muss ich mir mal am Schaltplan ansehen. Ein Zeichen dafür wäre heftiger Funken, der spätestens beim einstecken des Zündnagels erfolgen müsste.

Hans
Danke Hans, 😳 Gefunkt hat da nix, ich hatte sicherheitshalber auch eine i,5 A Sicherung zwischengeschaltet.
Da bin ich ja gespannt, versuche am WE mal zu starten...

Wenn Plus und Minus an der Batterie angeschlossen werden, dann himmelt man fast immer die Diodenplatte. Der Regler ist da eher robust.
Ob es auch bei einem falschen Anschluss am Zündschloss passiert, muss ich mir mal am Schaltplan ansehen. Ein Zeichen dafür wäre heftiger Funken, der spätestens beim einstecken des Zündnagels erfolgen müsste.

Hans
Danke Hans - 😳 gefunkt hat da nix, ich hatte sicherheitshalber auch eine 7,5A Sicherung dazwischengehängt.
Hoffe am WE die Restarbeiten erledigen zu können um mal ne kleine Probefahrt zu veranstalten. Ansonsten werde ich mir mal dein Handbuch zu Messungen an der Diodenplatte zu Gemüte führen.

Doppelt geschrieben, manchmal dauerts bis Beiträge zu sehen sind...

Ich habe auf der S-Bahn-Fahrt mal mein Hirn zu dem Thema (unabhängig zum Schaltplan) bemüht: Da Klemme 31 nur zur nicht beschalteten Klemme 2 eine Verbindung hat, passiert auf der "Plusseite" mal nix. Dann die andere Seite angesehen: Mit Masse auf 30 passiert dort auch nix. Sprich: Du hast Glück gehabt (die Idee mit der Sicherung war für den Test auf jeden Fall gut). Zur Sicherung: Bitte bedenke, dass eine Sicherung mit 7,5A ggf. schon in den Grenzbereich der max. Belastung kommen kann - ich würde eine etwas höhere Sicherung wählen (10A oder keine).

Ansonsten werde ich mir mal dein Handbuch zu Messungen an der Diodenplatte zu Gemüte führen.
Bei Fragen melden

Hans