kette67

Aktiv
Moin moin allerseits, meine r 50 macht derzeit probleme mit der zündung, dh wenn sie richtig warm ist läuft sie nicht rund und hat fehlzündungen beim gas wegnehmen bzw gas annehmen. habe die zündspule schon gewechselt aber das gleiche problem, vermutlich war diese auch defekt, hatte ich noch liegen.
ich überlege jetzt ob ich sie umbaue auf elektronische zündung und gleich auf 12v umrüste.
hat jemand erfahrung mit der problematik bzw erfahrung mit den elektronischen zündungen....
würde es auch erst noch einmal mit einer neuen spule probieren, sind im netz aber gerade sehr rar, mit denen von anker habe ich keine erfahrungen
schönen tag, Udo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Udo,

mit einer neuen Spule vom Dankerl sollten Deine Probleme weg sein.

Würde ich aber nur machen wenn der FKR neuwertig ist und Du gute Unterbrecher und Kondensatoren hast.

Ich persönlich habe mich vor vielen Jahren für die Vape entschieden, in meinen KSen als auch in der R68.

Zuverlässige 12 Volt Versorgung und immer noch eine gute Magnetzündung.

Bei der BMW nur mit etwas mehr Aufwand das ganze sauber und unsichtbar zu verbauen.

Danke dir 😗 meine r100 habe ich schon umgebaut auf Sachse und bin ziemlich zufrieden. Bei der r50 muss ich vermutlich den fkr und Kondensator sowie Kontakte auch neu machen deswegen denke ich darüber nach es gleich elektronisch zu machen, ich kontakte ma Sachse 😃

Dann muss Deine Lima aber auch perfekt sein, heute sollen/müssen wir mit Licht fahren.

Da ist die Lima permanent unter Stress, und dann noch eine elektronische Batteriezündung, muss nicht gut gehen.