Morgen Pit,

gibt es auch "Flachmuttern" in selbstsichernd oder vielleicht abschleifen. :nixw:

Wünsche dir viel Erfolg beim Schrauben :nixw:
Ingo

Grund der Änderung : Rächdschaipfeler

Zuletzt bearbeitet:
Bei wem hat sich im Originalzustand die Mutter gelöst, welche mit 8 Nm angezogen war?

Abgesehen davon, dass die Nylockmutter das eingesetzte Drehmoment verfälscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
hab ich gestern mal gemacht.
Gruß
Pit

Anhang anzeigen 399940
Hallo,

auf dem ersten Bild ist an der Welle des FKR ein schmaler Absatz zu erkennen. Hier sollte meiner Meinung nach zuerst eine passende Scheibe aufgelegt werden, bevor die Mutter aufgeschraubt wird.
Läßt man diese Scheibe weg, so kann es sein, daß die Mutter aufgrund der Abrundung am Gewindeanfang zu weit aufgeschraubt wird und der FKR klemmt.
Die Mutter würde ich mit Loctite anbringen. Sicher ist sicher.

Hallo,

auf dem ersten Bild ist an der Welle des FKR ein schmaler Absatz zu erkennen. Hier sollte meiner Meinung nach zuerst eine passende Scheibe aufgelegt werden, bevor die Mutter aufgeschraubt wird.
Läßt man diese Scheibe weg, so kann es sein, daß die Mutter aufgrund der Abrundung am Gewindeanfang zu weit aufgeschraubt wird und der FKR klemmt.
Die Mutter würde ich mit Loctite anbringen. Sicher ist sicher.
Hallo,
da ist kein Absatz.
Gruß
Pit

Ich würde die Mechanik weglassen und auf Elektronik umrüsten. Dann ist das Elend mit mir dem Zündkontakt, labberigen Federn, ausgelutschtem Versteller vorbei.
Für die Originalheimer:
Natürlich ist Opa mit Zündkontakt bis Stalingrad gekommen......er hat auch mit Wählscheibe telefoniert. Ist aber nicht mehr zeitgemäß.

Zündanlage ist halt Glaubensfrage!!!

Ich habe bei zwei von meinen Moppeten ne Sachse drin. Aber die RS ist noch original so. Da lass ich das bis es den Geist aufgibt.
Gruß
Pit

Ich würde die Mechanik weglassen und auf Elektronik umrüsten. Dann ist das Elend mit mir dem Zündkontakt, labberigen Federn, ausgelutschtem Versteller vorbei.
Für die Originalheimer:
Natürlich ist Opa mit Zündkontakt bis Stalingrad gekommen......er hat auch mit Wählscheibe telefoniert. Ist aber nicht mehr zeitgemäß.

Zündanlage ist halt Glaubensfrage!!!

Gibt dann halt andere Probleme.

Wobei sich mir nicht erschliesst, wie man durch Festziehen der Mutter den Verstellmechanismus blockieren kann.

Der TE hat auch keinen Bock mehr, was zu schreiben.