Richtig ist der PunktBuchstabe „F“ oder der Punkt der 1-2cm über dem F ist
Hans
Richtig ist der PunktBuchstabe „F“ oder der Punkt der 1-2cm über dem F ist
ok, das wusste ich nicht, dachte es geht um den Buchstaben beim „F“. Aber dann müsste ich aber die Zündung auf Stand, komplett auf Nachzündung stellen, damit es auf Drehzahl passt, kann das sein? Ich habe den Versteller mit der Nummer 012 am Ende bei einer 1975 90s. Weil jetzt habe ich mit exakt Zündung den Buchstaben selber im Schauloch, aber auch schon eher oben. Bedeutet um wirklich den Punkt zu sehen müsste ich komplett auf Nachzündung stellen oder wie. Laut Handbuch sollte es ja am Standgas S und auf Drehzahl F sein, aber das ist unmöglich bei mir. Bin für Hilfe und Tipps wirklich sehr dankbar!Richtig ist der Punkt
Hans
Ich habe gesehen in der /6 Anleitung, dass bei der 90s Versteller mit der Nummer 10 und 11 verbaut wurden und der Versteller mit der Nummer 12 erst ab /7 kam. Die /7 haben ja die Zündung bei 6grad vor OT +/-3 und die /6 9grad vor OT +/- 3, bedeutet ich muss meine Zündung mit dem 12er Versteller auf 6 grad vor OT statisch einstellen, wie bei den /7 oder?Da es unterschiedliche Schwungscheiben gab, teilweise die Markierungen geändert wurden und demnach auch die der Zündversteller samt Federn. Kontrollieren kannst du das eigentlich nur mit einen Zündlichtpistole, bei der man die Gradzahl einstellen kann. Auf OT einrichten und dann S und F kontrollieren.
Hans
ja, so ist es unkritischUnd wenn ich die Zündung so einstelle das der Punkt über dem F im Loch ist bei Drehzahl, ist die S Markierung bei der statischen Einstellung dann egal?
Vielen Dank für die Tabelle! Da die Nocke ja bei mir leider leicht versetzt ist, is ab 3000 jetzt eine Umbrehung der Punkt über dem F in der Mitte vom zu sehen und die andere Umdrehung ist der Punkt auch noch im Loch aber eher oben, das sollte jetzt passen, Standgas läuft jetzt auch etwas höher, ich habe zwar das M11 Schwungrad, aber sicher noch die alten Markierungen, bei mir ist das S nämlich deutlich weiter unten als OT und bei der /7 R60 von uns ist die S Markierung fast unter OT, also bei meiner Markierung wäre es Frühzündung laut /7 Schwungradmarkierung, mit 4-6grad vor OT anstatt 9grad und dem 12er Versteller passt es genau er ohne diesem Forum wäre man verloren, bei den ganzen Änderungen die es über die Jahre gab, danke nochmals!Habe nochmal hier LINK nachgesehen:
In der Übergangszeit zwischen /6 und /7 wurden wohl schon die 12 verbaut, d.h. sollte funktionieren (muss ich mir nochmal in Ruhe überlegen).
Ansonsten:
ja, so ist es unkritisch
Hans