Original von ck1
hm, nö von ner gewindereperatur gehe ich mal nicht aus. habe 8 gekürzte zuganker drinn und überlege den bbk zu montieren. dann müssten 8 zuganker mit original länge rein. die sollten mit gekonterten muttern rauszudrehen sein und die neuen ebenso wieder reinzudrehen.
sind die gewinde im motorblock nicht mal überlastet worden, sollte das so funktionieren.
) ist normalerweise kein Thema; Original von ck1
habe mal in meiner reperaturanleitung nachgeschaut, die schweigt sich zu den zugankern völlig aus. schätze mal mit motorgehäuse erwärmen und gekonterten muttern sollten die die alten raus gehen.
Original von mfro
Original von ck1
habe mal in meiner reperaturanleitung nachgeschaut, die schweigt sich zu den zugankern völlig aus. schätze mal mit motorgehäuse erwärmen und gekonterten muttern sollten die die alten raus gehen.
Hallo Claus,
manchmal geht's ums Verrecken nicht mit gekonterten Muttern, weil die Zuganker zu fest sitzen. Dann hilft u.U. so was: Stehbolzenausdreher
Die Stehbolzen solltest Du dann allerdings entsorgen.

Original von ck1
danke für den tipp. ums rausdrehen mache ich mir allerdings weniger gedanken .....
grüße aus mainz
claus

, 
Original von ck1
welches drehmoment ?
Original von hubi
Das meint wohl die Toleranz.

Original von manzkem
Toleranzen können auch nur in eine Richtung angegeben sein.
Bei einer Schiebepassung z. B. gibt man dem Bolzen 19,90 -0,10 und der Bohrung 20,00 +0,10.
Würdest du beide Toleranzen als +/- 0,05 angeben, könnte das Spiel auf null gehen = nix mehr schieben.