3RadQ

Aktiv
Hallo,

fährt noch jemand von euch den Conti EcoContact in 135/70x15 auf der EML-Rohrspeichenfelge 3,00DX15?
Und könnte mir bitte die Reifenbreite über die Flanken messen und das Maß und den Luftdruck mitteilen?

Ich habe mir vor Kurzem auf allen drei Rädern den Kinergy aufziehen lassen und habe das Gefühl, dass der etwas breiter ist als der Conti. Selbst nachmessen kann ich leider nicht mehr, da die Würste schon von den Felgen sind :(

135-70x15.jpg

Ich sage schon mal dankeschön!

Gruß
Volker

Moin Volker !
Ich denke , ich habe genau gemessen und das mal in ''Wer fährt was für Reifen'' oder ähnlich-dem alten tread mal eingestellt !
Das ist aber schon eine Weile her und es ging nur um Gschpannte !
Viel Glöck beim suchen !!
Jörg

Hallo Jörg,

habe deine Beiträge gefunden, merci.
Die von dir angegebenen Maße sind aber jeweils vom Winterreifen. Ich bräuchte zum Vergleich die vom Sommerreifen EcoContact EP.

--> ich suche weiter...

Gruß
Volker

Hallo,

fährt noch jemand von euch den Conti EcoContact in 135/70x15 auf der EML-Rohrspeichenfelge 3,00DX15?
Und könnte mir bitte die Reifenbreite über die Flanken messen und das Maß und den Luftdruck mitteilen?

Ich habe mir vor Kurzem auf allen drei Rädern den Kinergy aufziehen lassen und habe das Gefühl, dass der etwas breiter ist als der Conti. Selbst nachmessen kann ich leider nicht mehr, da die Würste schon von den Felgen sind :(

Anhang anzeigen 369489

Ich sage schon mal dankeschön!

Gruß
Volker
Hallo Volker,
Ich war gerade unten und hab bei meiner Berta gemessen:
Conti EcoContact (Sommerprofil), in 135/70x15 auf der EML-Rohrspeichenfelge 3,00DX15, bei 2 bar Luftdruck 121,5 mm breit.

Hallo Heinrich,

super, vielen Dank für deine Hilfe.
Wie auf meinem Foto zu sehen (124,5mm), beträgt der Unterschied also nur 3mm in der Breite bzw. 1,5mm pro Seite. Gefühlt hätte ich mehr vermutet.
Die 1,5mm (es geht nur um den Freigang am Kardantunnel) kann ich gut in den Griff bekommen.

Gruß
Volker

Hallo Volker,
Da geht bei mir ein Blatt vom Meterstab (ca. 3,5 mm dick) saugend durch. Notfalls mußt Du das halt Druckstück auf der Innenhülse vom Hinterachsgetriebe (da, wo das Radlager dagegen drückt) ein bisschen länger machen. Damit rutscht dann das ganze Rad zur Seite, mit allen Folgen (Befestigung Bremszange!)

Hallo Volker,
Da geht bei mir ein Blatt vom Meterstab (ca. 3,5 mm dick) saugend durch. Notfalls mußt Du das halt Druckstück auf der Innenhülse vom Hinterachsgetriebe (da, wo das Radlager dagegen drückt) ein bisschen länger machen. Damit rutscht dann das ganze Rad zur Seite, mit allen Folgen (Befestigung Bremszange!)
Genau das meinte ich mit der Aussage "gut in den Griff bekommen".

Gruß
Volker