classic94

Teilnehmer
ZUMO 660 seit 3 Wochen, vorher noch kein Navi, also jungfräulich

Wegen einer Umleitung konnte ich einen Waypoint nicht anfahren und so rechnete der ZUMO den Weg immer zurück zum Waypoint.
Gibt es eine Funktion einen Punkt als "besucht markiert" zu überspringen oder zu löschen.
Es nervt ungeheuerlich immer zurückzufahren.

Gruß
Dieter
 
Neuberechnung ausschalten und mit Karte weiterfahren bis Du wieder auf der Route bist. Funktioniert nicht im "Mädchenmodus" (3-D-Ansicht).

Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee, eine Umleitungsfunktion gibt es auch, die habe ich aber noch nicht getestet (Zumo400)
 
Bei meinem Zumo 500 habe ich die automatische Routenneuberechnung im Mädchenmodus immer an. Wenn ein Wegpunkt verpasst wurde berechnete er nach einer Weile dann wieder den nächsten Wegpunkt. Auf den alten willl er nicht zurück. Habe damit noch keine Probleme gehabt.

Die Umleitungsfunktion habe ich zweimal versucht und bin im Nirwana gelandet. Kann man getrost vergessen oder ich bediene fehl.
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es am Zumo Unterschiede von einer direkt am Zumo zu einer extern erstellten Route gibt.
Bei einer am Zumo erstellten Route hatte ich dieselbe Beobachtung wie Luggi, dass das Dingens eine zeitlang versucht, den vermissten Wegpunkt unbedingt anzufahren. Bei dieser am Zumo erstellten Route konnte ich den betreffenden WP aus der aktiven Route löschen, dann war logischerweise Ruhe.
Als ich das mal versäumte, bemerkte ich, dass es dem Zumo nach einer gewissen Zeit (Strecke?) egal ist, dann greift er sich den nächsten WP.
Ob das nun bei extern erstellten Routen dasselbe ist, hab ich noch nicht probiert.
 
ist auch bei extern erstellten Routen so :)
Da sind ja häufiger mehr Wegpunkte - Zwischenziele, als in der vom zumo erstellten Route, also wird man schneller wieder normal weitergeroutet, wie es geplant war.

Die Umleitungsfunktion nutze ich nur sehr selten, klappt aber einigermaßen beim 550er.

In der Regel habe auch ich die Neuberechnungsfunktion aus und fahre im Zweifelsfall nach dem Kartenbild weiter.
 
Original von dan-bike
.......................... und fahre im Zweifelsfall nach dem Kartenbild weiter.

Und dann habe ich das gleiche Problem wie mit den Karten im Tankrucksack. :schock: :schock: :schock:

Ich fahre zu ca. 75 % nach Besabbelung und nur den Rest nach Blick auf Karte.