Faktisch ergibt sich der Ladestrom aus der Ladespannung und dem "inneren Widerstand" der Batterie, der wiederum vom Ladezustand abhängt. Begrenzt wird der Strom nur durch den maximalen Strom, den die Lichtmaschine abgibt
vielleicht hat noch jemand eine inhaltliche Antwort, sonst wird's zur Quatschdiskussion.
Christoph
Beschaffe Dir bei Gelegenheit diese Uhr und klebe sie irgendwo ins Cockpit. Passt von der Größe her bspw. auch prima auf die Lenkkopfmutter.
VG
Guido
Die Cockpit Uhr habe ich auch, an der Stelle ist ein Volt-Meter, zum Öldruck, ich leite davon ab, nach dem Anlassen ca. 9,5 bar, Betriebstemperatur ca. 4,5-5 bar, bei 100- 110° Öltemperatur, bei 130° 900U/min ca. 2,5bar.
Gruß Beem.![]()
...
Der 2-Ventilboxer einer BMW sollte maximal 5 Bar Öldruck haben, weil dann das Überdruckventil hinter der Ölpumpe aufmacht (bzw. aufmachen sollte)
...