Öffentliche Straßen kenne ich schon ein paar, wo man ohne min. 10 cm Bodenfreiheit einfach aufsetzen und stecken bleiben würde. Direkt hinterm Nachbarort ist so ein Weg. Da haben sich einige Autos an den Bodenwellen schon die Ölwanne aufgerissen. Ist leider bloß eine von zwei Zufahrtsstraßen zum Ort. Die andere bedeutet 15 km Umweg.

Wie auch in meinem Ausgangskommentar schon geschrieben, war das scherzhaft gemeint.

Dann würde ich mal tätig werden und bei den zuständigen Stellen (Bürgermeister/Landrat/Straßenverkehrsamt) anfragen, wo denn die (auch durch den Soli) geflossenen Gelder aus dem Aufbau-Ost versickert sind.

15km Unweg sind nach meinem Dafürhalten keine zumutbare Belastung mehr, gerade im Hinblick auf die allseits gepriesene Umweltbelastung.

Manchmal muss man einfach nur mal (selbst) tätig werden und auf solche offenbaren Missstände hinweisen.

Es gibt niGS schöneres als schlechte Wege :D
Ich bezeichne die Straßen hier im Osten gerne als "On-Offroad". Man kann sie legal befahren und dennoch sein Enduro-Fahrkönnen verbessern. Ich lade jeden ein, der mal seine Fahrwerkseinstellung ernsthaft auf Praxistauglichkeit prüfen will, hier im Osten die Hauptstraßen zu verlassen und auf kleinsten Straßen die Federwege seiner Enduro zu nutzen! Man hat sie schließlich bezahlt!:lautlach:

Mal zur Motivation, so ein „fahrendes Spritfass“ haben zu wollen…
Meine Motorradfahrerkarriere begann 1982 - alsbald waren seiner Zeit die Rallye Paris - Dakar in aller Motorradmunde.
Alleine das Design der damaligen Rallyeboliden, Tenere, AfricanTwin, Elephant, HPN und was so noch so alles gab, gefällt mir noch heute.
Und ja, genauso in die Richtung wollte ich meine SWT haben. Der P/D Tank, der immer wieder zu Stirnrunzeln des lieben Tankstellenpersonals führt, ist vom Design her der schönste Tank der neueren 2-Ventiler.
Nichts für ungut, ein großes Spritvolumen hätte heute wirklich Sinn, nach ĆZ habe ich ca. 45min. Dort kostet der Sprit gerade 1,71/l.
Offroad fahre ich nicht, meistens soll es mal vom Asphalt herunter sein, Schotterwege - hier gut geeignet im Oberfranken die Wirtschaftswege zu den WKA, vorallen wenn sie schon eine Weile in Betrieb sind.

Mal zur Motivation, so ein „fahrendes Spritfass“ haben zu wollen…
Meine Motorradfahrerkarriere begann 1982 - alsbald waren seiner Zeit die Rallye Paris - Dakar in aller Motorradmunde.
Alleine das Design der damaligen Rallyeboliden, Tenere, AfricanTwin, Elephant, HPN und was so noch so alles gab, gefällt mir noch heute.
Und ja, genauso in die Richtung wollte ich meine SWT haben. Der P/D Tank, der immer wieder zu Stirnrunzeln des lieben Tankstellenpersonals führt, ist vom Design her der schönste Tank der neueren 2-Ventiler.
Nichts für ungut, ein großes Spritvolumen hätte heute wirklich Sinn, nach ĆZ habe ich ca. 45min. Dort kostet der Sprit gerade 1,71/l.
Offroad fahre ich nicht, meistens soll es mal vom Asphalt herunter sein, Schotterwege - hier gut geeignet im Oberfranken die Wirtschaftswege zu den WKA, vorallen wenn sie schon eine Weile in Betrieb sind.
Oliver, du willst also das Zusatz-Tankvolumen zur selbstverständlich legalen Steuerhinterziehung nutzen? mmmm
(ich wohne für derartigen Zusatznutzen zuu weit "vonne Grenze von wech" - Schade eigentlich ).
Also: meinen "Segen" hast du! Du weist, dass du 20ltr im Zusatzvolumen grenzüberschreitend transportieren darfst? Mach ma ne Zeichnung mit einem 42-ltr-Zweittank!
:D