So dann, das Getriebe ist auseinander und einen so "richtigen" Grund für das Schaltverhalten gibt es nicht.
Eher eine Kombination auf verschiedenen Dingen die wohl nicht optimal zusammen passen.
Alter Schaltautomat mit nachgerüstetem Kugellager und dem neuen Messing Leerlaufschalter.
Mit dem Schalter habe ich viel Ärger, da muss eine noch dickere Dichtung drunter damit der den
Schaltautomaten nicht zu sehr hemmt.
Das Kugellager scheint bei dem alten Automaten nicht immer das Mittel der Wahl zu sein.
Siehe Jürgens Beitrag in No. 20, das war die selbe Kombination.
Es gibt Anwender oder eben Getriebe die vertragen das nicht so.
Das erklärt auch, warum einige damit klar kommen und andere nicht.
Für mich bleibt hier festzuhalten, der Reparateur hat grundsätzlich nichts falsch, im Sinne von falsch montiert, gemacht,
auch wenn er offensichtlich nicht mehr ganz im Thema ist, er hat sich alles markiert.
Was für mich bedeutet, so oft macht er das nicht mehr.
Die mir vorliegende Rechnungskopie lässt mir noch viel Luft nach oben ......
