So, ich habe mir jetzt einen Flaschenzug bei Amazon gekaut 47 Euro 1T und einen Anschlagpunkt 2T mit zwei Betonanker befestigt. 20 Euro. Die Tragekette gekürzt und die Zugkette gekürzt.

IMG_1281.jpegIMG_1292.png

Ich bin begeistert weil es kaum Platz wegnimmt und ich das Poped um 360 Grad drehen kann.

Hätte ich schon viel eher machen sollen.

Auch von unten kommt man super bei. Habe heute den Auspuff angeschraubt. Hat richtig Spaß gemacht trotz 2 Grad in der Garage.

Ich wollte erst 2 Kaufen. Mit den Schlups geht das aber super mit einen. Am Anfang hat man noch ein Mulmiges Gefühl ob das wohl hält.
 
Hallo,

eigentlich bin ich optimistisch. Nur unter hängenden Lasten, ohne weitere Abstützung, arbeiten, ist nicht so mein Fall.

Gruß
Walter
 
Betonanker?
Also Klebedübel und nicht nur so PVC Spreizdübel, nehme ich an?
Wenn der Kettenzug schon rotzebillig ist, sollte wenigstens die Verankerung halten.
Der Gurt ist für‘s Heben gedacht oder ein Zurrgurt?

Im Prinzip kann‘s mir alles egal sein, ein Mitforist sollte es aber möglichst nicht auf die Titelseite des BG Magazins schaffen.

Gruss, Frank
 
Das sind sogenannte Rundschlingen, die halten nominal 2 T. Die Maueranker jeweils 2T und der Anschlagpunkt 2T. Da hängen ca. 200 KG dran. Trozdem würde ich mich ohne zusätzliche Abstüzung nicht darunter legen. Was aber jetzt schön geht ist Felgen putzen, Ventile einstellen. Alles was vorher eine Kriecherei am Boden war ist jetzt sehr bequem möglich. Wenn ich platz für eine Bühne gehabt hätte, wäre es eine geworden. So habe ich erst mal einen Test gemacht und bin damit sehr zufrieden. Ich mußte an der Ölwanne einen Sensor verkabeln was sehr angenehm ging, anders hätte ich sie auf dem Rasen auf die Seite legen müssen. Ja und zum reinigen der Kühlrippen ist das auch super.
 
Ja, man kann es aber mit einem zweiten Gurt begrenzen. Beim Putzen ist es aber sogar von Vorteil weil man schneller auf die andere Seite kommt. Ich habe dafür noch einen höhenverstellbaren Rollhocker mit 5 Rollen was auch schon eine Erleichterung war. Also man bleibt sitzen und dreht das Motorrad. Ich sitze dabei aufrecht. Leider passte bei mir eine Bühne nicht rein. Eine Bühne ist super. Der Deckenhaken und der Zug müssen vernünftig sein es ist schon abenteuerlich was da angeboten wird. Den Zug habe ich erst mal auseinander genommen und reingeschaut. Viele bewegliche Teile waren komplett trocken. Außer natürlich die Bremse. Selbst zum Ventile einstellen sehr bequem. Ich kann es empfehlen.
 
Moin moin,

Ich hatte am Anfang auch einen Flaschenzug unter der Decke, hatte mir dann noch zwei Metallböcke gekürzt und darauf zwei stabile Balken. Auf die Balken ein paar passende OSB Platten gelegt und darauf dann das Mopped abgelassen. Ich konnte dann je nach Arbeitsbereich die passende OSB Platte entfernen wenn ich von unten dranmusste. Unter den Ventildeckeln dann eine breitere OSB Platte um darunter je ein Auffangbehälter zu stellen. Das ganze Zeugs kann man dann gut in einer Ecke verstauen.

Gruß

Jogi
 
Ich glaube so werde ich das auf Dauer auch machen, Ich schweiße mir einen Bock. Rollen brauche ich nicht weil man 30 cm drücken kann. Und ich kann es dann quer oder schräg stellen. Das ist eine gute Idee. 👍 Die Böcke mache ich klappbar. Perfekt. Und oben ist es dann gegen kippen gesichert.
 
Moin moin,

Natürlich kannst du dir Böcke selber Schweißen, ich hab mir da einfach passende gekauft für 10 bis 20 Euro das Stück, dafür krieg ich nicht mal das Material. Dann einfach, falls erforderlich, die Beine der Böcke kürzen. Klappbar sind die Böcke eh.

Ich red von sowas, notfalls die Querstrebe was hochsetzen, wenn es zu weit gekürzt werden muss Brennenstuhl 1444800 Stahl Gerüstbock klappbar 3.0kg 1St. | » Freue dich auf voelkner

Wenn man Luft nach oben hat gibt es auch höhenverstellbare Böcke für ein paar aeuro mehr.
 
Die kosten ja fast nix, die hätte ich auf Arbeit aus Resten gemacht.
Für das Geld einmal mit dem Flex entlang und fertig. Das schau ich mir mal etwas genauer an. Danke für den Hinweis.