Was, außer der Oberfläche, wird beim Strahlen denn sauber?
Gruß
Willy
Ich stelle mir das vor wie Zähne putzen in groß..... hat sich ein Straßenbesen mit langen harten Borsten, in Verbindung mit Reinigungsmitten ...
neinSpricht eigentlich was dagegen, die demontierten Einzelteile (Zylinder, Köpfe usw.) mit dem Hochdruckreiniger zu bearbeiten?
Für meinen HDR hatte ich mal einen Sandstrahlvorsatz....die Teile waren tadellos sauber...ich aber nicht.....so eine Sauerei habe ich noch nie erlebt, es sind an den Teilen so viele Stellen die den Wasser/Sandstrahl zurückschicken......meine Frau hat mich nicht ins Haus lassen, ich musste mich im Schuppen nackich machen und mit dem Schlauch vorreinigen....![]()
Für meinen HDR hatte ich mal einen Sandstrahlvorsatz....die Teile waren tadellos sauber...ich aber nicht.....so eine Sauerei habe ich noch nie erlebt, es sind an den Teilen so viele Stellen die den Wasser/Sandstrahl zurückschicken......meine Frau hat mich nicht ins Haus lassen, ich musste mich im Schuppen nackich machen und mit dem Schlauch vorreinigen....![]()
Ich hab gute Erfahrungen gemacht, mit einer feinen Messingbürste, ähnlich einem Pfeifenputzer, den ich einfach in den Akkuschrauber gespannt habe und anschließendem Nacharbeiten mit feinem Poliervlies und WD40.
Das Vlies habe ich ähnlich wie beim Schuhe polieren, mit langen und gleitenden Bewegungen, über und durch die Rippen gezogen
Vorher den ganzen Motor natürlich mit geeignetem Reiniger, nass gereinigt...
Kann wohl nen paar Stunden kosten
Gruß
Haha, gibt es da Bilder von?![]()
Vom Schuppen oder vom Nackich machen ??![]()