Der JvEyser setzt sich mit Dir hin und begutachtet die Teile in aller Ruhe.
Original von hubi
Genauso sieht das Dingens aus. Ein Zentrierdorn für die Führung, Messerhalter und ne Kurbel. Ist richtig eklig, wenn man harte Sitze (bleifrei) bearbeitet, da geht fast nix runter. Bei den weicheren Bleispritsitzen geht das noch. Darum ist man von den Teilen wieder abgekommen. Wird auch an Berufsschulen nicht mehr gelehrt wie man damit umgeht. Ich habs damals auch nur durch Eigeninitiative beigebracht bekommen.
Genau! Sieht das nicht putzig aus? Würd sich gut im Werkzeugschrank machen. Leider hats da keine Preisliste bei, sonst bräuchtest Du jetzt einenOriginal von manzkem
Original von hubi
Genauso sieht das Dingens aus. Ein Zentrierdorn für die Führung, Messerhalter und ne Kurbel. Ist richtig eklig, wenn man harte Sitze (bleifrei) bearbeitet, da geht fast nix runter. Bei den weicheren Bleispritsitzen geht das noch. Darum ist man von den Teilen wieder abgekommen. Wird auch an Berufsschulen nicht mehr gelehrt wie man damit umgeht. Ich habs damals auch nur durch Eigeninitiative beigebracht bekommen.
Ihr redet von dem hier?![]()
Original von heinzi
Der JvEyser setzt sich mit Dir hin und begutachtet die Teile in aller Ruhe.
Da gehen sie auch hin.
Es gibt niemand besseren meiner Meinung nach. ;-JJJ
Grüße
Heinz
Original von heinzi
Was soll denn in meiner Auflistung noch fehlen?
Mich würde auch mal eine Auflistung aller Arbeiten bei einer Sehr guten Kopfüberholung interessieren.
Steht bei mir ja auch an.
Grüße
Heinz
Original von detlev
Was hat BCD bei den unteren Kerzenlöchern gemacht?
Kurzes Gewinde? dünnes Gewinde?
Warum Helicoil und nicht geschweißt und neu gebohrt?
Bei zwei von meinen Köpfen hat sich das Helicoil nach relativ kurzer Zeit rausgezogen !
Das Motorrad kommt aus dem Großraum Krefeld, ich weiß aber nicht mit Sicherheit, wer die Arbeit gemacht hat.
Jetzt habe ich auch die Stehbolzen wieder im Alu und die unteren Kerzenlöcher haben das gleiche Format wie die oberen!
Hi Dirk,Original von DirkHusa
Hier mal Preise und Arbeiten BCD:
Original von Q-treiber
Hi Dirk,Original von DirkHusa
Hier mal Preise und Arbeiten BCD:
wenn ich das so richtig auseinander klamüsere dann komme ich auf:
180,- Überholung / Arbeitslohn
35,- AL-Sitzringe
65,- Führungen
73,- EL-Ventile
134,- AL-Ventile
487,- € gesamt , netto
Oder hab ich mich da verrechnet ?
So wie ich das sehe wurden da eine Menge Arbeiten zusätzlich gemacht, die nicht zwingend was mit der eigentlichen Kopfüberholung zu tun haben.
(Nach den Strahlen die Rohre austauschen macht kaum jmd./Ventilfedern erneuern auch nicht/ Köpfe beidseitig planen keiner)
Dazu tippe ich bei den Preisen mal auf originale BMW(Nimonic)-Ventile, statt der billigen Zubehörteile, kann das sein ?
Danke Dirk,Original von DirkHusa
Ca. 487 stimmt.
Jau.Kopf planen sollte schon sein.
Original von carbo
![]()
![]()
die preise sind für mich nur krank.
Original von werner
Mein Fazit lautet, wer einen alten 2 Ventiler fährt, kann froh sein; da es div. Teile überhaupt noch gibt.
Viele Grüße Werner
Hallo Roland,Original von carbo
iarbeitszeit ist klar. der gute kanns ja nicht rein zaubern.
zb. jetzt nur al-ventile 134 €. en-ventile 73€. ist das echt so das die paar mm mehr gleich 60€ kosten ? oder sind die al ventile ein anderes material.
Jedenfalls ist das nahe am Preis für gutes Material, was hier wohl kaum Verwendung finden kann.Original von carbo
mich hat eigendlich nur gewundert das es firmen gibt die köpfe auf bleifrei umrüsten für 200 euro den kopf. führungen,ventile.sitze. neu.
ist das jetzt mit vorsicht zu genissen?
Original von Q-treiber
Danke Dirk,Original von DirkHusa
Ca. 487 stimmt.
und ich dachte schon ich bräuchte einen Betablocker zum Frühstück.
Jau.Kopf planen sollte schon sein.
Aber das macht sonst keiner beidseitig.
(Wofür würde aber hier den Rahmen sprengen.)
DANN geht´s ja, Otto !Original von raptor
Alles im Allen gute Arbeit, bis auf die Ventilführungen.
Original von Q-treiber
DANN geht´s ja, Otto !Original von raptor
Alles im Allen gute Arbeit, bis auf die Ventilführungen.
Und Du meinst tatsächlich, daß andere Kunde das auch nachmessen und merken bei ihrer Schnäppchenjagd ?
(Manchmal fühle ich mich so unglaublich müde bei dem Thema...)