Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Avatar von uwmich
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Preetz
    Beiträge
    54
    Hallo Frank,

    ich hatte vor ca. 5 Jahren eine R90S und eine R100CS parallel angemeldet. Mit meinem Bruder bin ich mit beiden Motorrädern in Urlaub gefahren und die R90S hat mindestens einen Liter weniger verbraucht als die R100CS. Sie ließ sich stets mit 5,5 - 6 Litern bewegen, auch zügig. Allerdings war sie exzellent eingestellt, was bei hohem Verbrauch oft nicht der Fall ist. Am wichtigsten ist die absolute Synchronität. Möglicherweise ziehen die Ansaugflansche am Zylinderkopf Nebenluft, das ist eine typische Schwachstelle der R90S. Mit Starthilfe-Spray überprüfen, aber vorsichtig, damit Du Dich nicht selbst verpuffst...

    Gruß Uwe
    Falls Ihr Themen aus Norddeutschland für die MO habt (z.B. gute Umbauten) bitte melden!

  2. #32
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478
    Original von Hofe
    Original von Chrismoe
    Die S (38er Dellortos) ist im gemütlichen Gang etwas sparsamer als die RS, doch der Express kostet hier einen höheren Zuschlag. Dann fließen auch mal sieben Liter durch die Düsen, was ich einfach auf den höheren Luftwiderstand schiebe.
    Ham die Dellos nicht ne Beschleunigerpumpe?
    So einen Suff-Vergaser hat meine Husky auch, die läßt mit nur 600ccm gerne mal 9 Liter durchs Rohr, wenn man sie scheucht.

    Da braucht meine Husky (450er) keinen Suff- Vergaser für, wenn man laufen läßt haut die sich 8-9 Liter rein. Macht aber Spass
    Gruss Dietmar




  3. #33
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    Da braucht meine Husky (450er) keinen Suff- Vergaser für, wenn man laufen läßt haut die sich 8-9 Liter rein. Macht aber Spass
    wer lesen kann ist klar im Vorteil..........

    wer den Fred von Anfang an gelesen hat weiß, dass es hier nicht um Spass oder nicht geht, auch nicht darum mit 38 Dellortos einen Sparrekord aufzustellen..........





    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  4. #34
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478
    Ruhig Brauner, gaaanz ruhig.
    Ich war auch ganz und habe alles gelesen, aber da das ja hier keine Doktorarbeit ist, hab' ich auch mal was dazu geschrieben
    Durfte ich doch oder ?
    BOT
    Gruss Dietmar




  5. #35

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Mensch, fahrt ihr sparsam. Mein Gespann braucht ca. 11l, wenn ich gemütlich fahre. Aber Gespanne sind halt Säufer. Doch man hat seinen Spaß damit.
    Pit

  6. #36
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    Durfte ich doch oder
    aber immer.............


    wollte das nur mal klarstellen...............



    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  7. #37
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von BOT
    Original von Hofe
    Original von Chrismoe
    Die S (38er Dellortos) ist im gemütlichen Gang etwas sparsamer als die RS, doch der Express kostet hier einen höheren Zuschlag. Dann fließen auch mal sieben Liter durch die Düsen, was ich einfach auf den höheren Luftwiderstand schiebe.
    Ham die Dellos nicht ne Beschleunigerpumpe?
    So einen Suff-Vergaser hat meine Husky auch, die läßt mit nur 600ccm gerne mal 9 Liter durchs Rohr, wenn man sie scheucht.

    Da braucht meine Husky (450er) keinen Suff- Vergaser für, wenn man laufen läßt haut die sich 8-9 Liter rein. Macht aber Spass
    Jo, macht mächtig Spaß, aber der Tank ist immer so schnell leer.
    Eigentlich kann man damit ja nur von Tankstelle zu Tankstelle fahren.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #38
    Avatar von 90s-forever
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    525
    Hallo,

    ich fahre viel im Stadtverkehr (zur Arbeit oder auch einfach mal so in die Stadt). Dann habe ich einen Verbrauch von ca. 6,00 - 6,50 l.
    Darüber war ich noch nie, isch schwör!!!

    Wenn ich Langstrecke fahre, also Autobahn und Landstraße komme ich selten auf mehr als ca. 5,00 l.
    Mein Mopped ist bzgl. der Bedüsung und der Zündung serienmäßig (und es befindet sich wahrhaftig nicht in einem Super- Wartungszustand).
    Die Ventile habe ich auch schon länger nicht mehr eingestellt.

    Das ist das, was ich zu diesem Thema sagen kann.

    Gruß aus Essen

    Stephan

    Grüße aus dem Ruhrpott
    Stephan

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Original von foa
    Mensch seid ihr fix...........

    durch die Erneuerung von Nadeldüsen und Düsennadel
    ja ich denke das macht Sinn und woher nehm ich die Teile ?

    Stein Dinse oder habt ihr andere/bessere Quellen ?

    Frank...
    Hallo,

    die meisten Teile ist beim Freundlichen billiger als bei Stein Dinse.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    ..auch hier ein kleiner Nachtrag:

    nachdem ich die neuen Nadeln und Zertäuber bekommen habe, mußte ich feststellen, dass anstatt 260 Nadeldüse 265 verbaut waren, nach Einbau und Einstellung bin ich mal gespannt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt...... :)

    Frank..
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier