Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Auspuffsound

  1. #41
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    398

    AW: Auspuffsound

    Ich habe eine boxup Anlage, die mir persoenlich sehr gefaeltt einen kernigen Sound hat. Bis in den mittleren drehzahlen ist sie relativ komod in der Lautstaerke oben raus wird sie lauter. Das ganze in Verbind DNA Luftfilter. Alles eingetragen und Pruefsstand vermessen, sowohl Leistung als auch Lautstaerke
    Geändert von Ejuergen (13.01.2023 um 15:18 Uhr)
    Viele Grüsse
    Juergen

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Auspuffsound

    Hallo,

    an meiner ExGS habe ich mind. 10 Auspuffanlagen ausprobiert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020234a.jpg 
Hits:	429 
Größe:	300,3 KB 
ID:	316492

    Vattier GS viel zu laut

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110273a.jpg 
Hits:	444 
Größe:	197,9 KB 
ID:	316494

    Eigenbau Y Rohr und PKW Edelstahldämpfer 100x420 mm. Sehr gut in der Leistung nicht zu laut

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31726a.jpg 
Hits:	471 
Größe:	221,7 KB 
ID:	316495

    H Rohr abgeändert mit Dämpfer Kaihan R80. Hört sich eine bisschen zugestopft an.
    Die BK Mono 2in2 ist sauschwer.
    Als Bestes ist bei mir die Sebring, leider nicht mehr lieferbar.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1210024a.jpg 
Hits:	474 
Größe:	200,4 KB 
ID:	316496

    Im Keller habe ich noch Vorräte. Man weiß ja nie, was noch so gebaut wird.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (13.01.2023 um 15:09 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Auspuffsound

    Ich empfand den Zach Schalldämpfer mit Y Rohr richtig geil der Klang.

    Aktuell fahre ich Vorschalldämpfer und Gletter Schalldämpfer. Bin Klangtechnisch zufrieden, wenn auch etwas leiser als der oben beschriebene.

    Beide Anlagen auf ner GS gefahren.
    Gruß Thomas


  4. #44
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Auspuffsound

    Hallo Walter,

    sehr schöne Maschine und deine Auspuffanlagen hätte ich echt gerne .

    Habe auch einiges versucht - aber nicht in dieser Liga.
    Zufrieden bin ich nun mit dem Zach Y- Rohr und einem Remus Revolution der lt. ABE an die 4- Ventiler gehört.

    Lg, Dani
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0928918C-A358-4973-9E89-E0B9AD8E05C7.jpg 
Hits:	182 
Größe:	214,2 KB 
ID:	316497

  5. #45
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Auspuffsound

    Hi,wenn es billig sein soll und du selber nicht zwei linke Hände hast,oder jemanden kennst der Dir dabei hilft,räume den Sammler leer.Den Auspufftopf kann man auch umbauen,würde ich aber wenn nur wenn überhaupt bei der Edelstahl-Varinate probieren,da dieser sich deutlich besser wieder verschweißen lässt.Ein Y-Rohr wäre die einfachere Methode,ist meiner Meinung nach auch nicht zu laut.Zwei Kollegen von mir fahren auch Y-Rohre auf einer 800er Gs und einer 1000er Gs,beide sind noch im Toleranzbereich (+ 5Db)bei der Standgeräuschmessung.Gruß Mario

  6. #46
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Auspuffsound

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei der "Laut ist Out" Debatte sind die Motorradfahrer bereits auf dem richtigen Weg. Bei den PKW soll es Motormagazine im TV geben, die noch testen welcher fette 8 oder 10 Zylinder in der Garage am lautesten brüllt....


    Ich fahre auf meiner 1070 den SR Racing Auspuff, so wie ausgeliefert mit DB Eater. Leistungsmäßig ist er super, aaber mir ist es mittlerweile etwas zu laut.

    Die andere R 100 GS darf den BKMoto spazieren fahren. Der Sound ist nett aber nicht übertrieben, die Leistungsabgabe jedoch im Vergleich zum vorher verbauten SR deutlich reduziert.

    Die nächste mit GS VSD und R100 R Endschalldämpfer klingt wie ein schöner 2 Ventiler (nicht wie eine Nähmaschine (R 1100 GS)) ist aber eher angenehm vom Schalldruck. Die Leistungsentfaltung von unten heraus ist top. Obenrum (ab 5000) wirds aber etwas zäher. Man kann knapp über Standgas bequem beschleunigen und freut sich, dass die Ohren nicht schmerzen. Das ist derzeit meine Lieblingskonfiguration.

    Grüße
    Ulli

    PS. Ich habe vor sehr vielen Jahren (KTM 620 keine Supercompetition) auch meinen Orginalen-Auspuff mit einer Stahlstange etwas optimiert - evtl. hatte ich ADHS ;-) -, danach dann doch einen Supertrapp Auspuff verbaut um dann eine GS zu kaufen. Dieser dann noch einen Schalber Endtopf mit Y-Rohr verpasst, die war laut und schön, aber kastriert.
    Hallo zusammen,

    ich fahre auch den zugelassenen und eingetragenen SR-Racing, der mir nach einiger Zeit doch etwas zu laut war, erst recht nachdem ich den DB-Eater (tatsächlich!) verloren hatte.

    Bei der telefonischen Nachbestellung erfuhr ich dann von der leisen DB-Eater Variante, die ich bis heute zufrieden fahre.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  7. #47
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Auspuffsound

    Zitat Zitat von alesyalena Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich fahre auch den zugelassenen und eingetragenen SR-Racing, der mir nach einiger Zeit doch etwas zu laut war, erst recht nachdem ich den DB-Eater (tatsächlich!) verloren hatte.

    Bei der telefonischen Nachbestellung erfuhr ich dann von der leisen DB-Eater Variante, die ich bis heute zufrieden fahre.
    Hallo Reinhard,
    was ist denn an deinem leisen DB-Eater anders ?
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  8. #48
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: Auspuffsound

    Zitat Zitat von alesyalena Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich fahre auch den zugelassenen und eingetragenen SR-Racing, der mir nach einiger Zeit doch etwas zu laut war, erst recht nachdem ich den DB-Eater (tatsächlich!) verloren hatte.

    Bei der telefonischen Nachbestellung erfuhr ich dann von der leisen DB-Eater Variante, die ich bis heute zufrieden fahre.
    Dann muss ich die Sicherungsschraube des "lauten DB Eaters" am Schweisspunkt aufdremelflexen, die leise Variante verbauen mit Schweißpunkt versehen und hoffen, dass das bei der Kontrolle bei der Rennleitung nicht zu einer Diskussion führt.

    Wurde dir nicht empfohlen die Anlage neu stopfen zulassen?

    Was kostet der leise Einsatz?

    Grüße
    Ulli

  9. #49
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Auspuffsound

    Hallo Stefan, hallo Uli,

    ich fahre die Anlage schon viele Jahre und auch der zunächst unfreiwillige Tausch des Eaters ist nun schon einige Jahre her.
    Ihr ruft am Besten mal beim Rudi an und fragt dort nach.

    Ich mache später mal ein Foto.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  10. #50
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: Auspuffsound

    Das Loch ins Freie wird wohl kleiner sein

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier