Seite 394 von 448 ErsteErste ... 294344384392393394395396404444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 4478
  1. #3931
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Das schwarze Museum

    Moin Julian,

    ich kenne zwar Dein Weihnachtsgeld nicht, aber eine ordentliche Überholung kann schon in ´s Geld gehen.

    Die häufigsten Dinge, die nach langer Standzeit auftreten sind:
    • schlechter Leerlauf, weil Vergaser vorm Stillegen nicht geleert wurden - also Schwimmerkammern kontrollieren, schon mal neue Korkdichtung besorgen, die sind meist nicht mehr in Ordnung
    • schlechter Leerlauf, weil Ventile nicht dicht schließen (Rostnarben am Sitz/Ventildichtfläche) dann müssten die Sitze bearbeitet werden, schleifen reicht selten aus.
    • sporadische Fehler in der Elektrik durch korrodierte Kontakte, also sämtliche Steckverbindungen lösen und neu stecken, Schalter mit Kontaktspray behandeln.
    • Der Ölverbrauch ist relativ hoch (bedingt durch Rostnarben in der Lauffläche (wie bei Dir zu sehen),festsitzende Kolbenringe. Dann müssten Zylinder geschliffen und Übermaßkolben montiert werden (alternativ gebrauchte 800er Zylinder mit Kolben sind häufig günstig zu bekommen)
    • Plötzliche Undichtigkeiten, Simmerring Kurbelwelle, Getriebe, Faltenbalg. Äußerlich kann man natürlich Gummiteile begutachten, auf Risse überprüfen - wenn Dir jedoch der KW-Simmerring 500 km von zu Hause undicht wird, ist schon doof.


    Also, Du KANNST viel machen - Ich würde erstmal fahren (wenn Sie rund läuft) ...

    Viel Spaß damit - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  2. #3932

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Das schwarze Museum

    - die Bilder zeigen, dass Demontage erstmal nichts besser macht. Zuerst das gute Stück zum Laufen bringen, kontollieren dass beim Wechseln aller Öle sich keine Auffälligkeiten zeigen und beim Fahren dann ordentlich am Kabel ziehen - dann zeigt sich evtl. wo man Hand anlegen könnte und wo man es muss.

    Gruß Gerd

  3. #3933
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Das schwarze Museum

    Gerd, so war es von mir auch gemeint... Nix Köpfe demontieren,.... Erst mal sehen, wo es das Revier markiert....
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #3934

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    28

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Moin Julian,

    ich kenne zwar Dein Weihnachtsgeld nicht, aber eine ordentliche Überholung kann schon in ´s Geld gehen.

    Die häufigsten Dinge, die nach langer Standzeit auftreten sind:
    • schlechter Leerlauf, weil Vergaser vorm Stillegen nicht geleert wurden - also Schwimmerkammern kontrollieren, schon mal neue Korkdichtung besorgen, die sind meist nicht mehr in Ordnung
    • schlechter Leerlauf, weil Ventile nicht dicht schließen (Rostnarben am Sitz/Ventildichtfläche) dann müssten die Sitze bearbeitet werden, schleifen reicht selten aus.
    • sporadische Fehler in der Elektrik durch korrodierte Kontakte, also sämtliche Steckverbindungen lösen und neu stecken, Schalter mit Kontaktspray behandeln.
    • Der Ölverbrauch ist relativ hoch (bedingt durch Rostnarben in der Lauffläche (wie bei Dir zu sehen),festsitzende Kolbenringe. Dann müssten Zylinder geschliffen und Übermaßkolben montiert werden (alternativ gebrauchte 800er Zylinder mit Kolben sind häufig günstig zu bekommen)
    • Plötzliche Undichtigkeiten, Simmerring Kurbelwelle, Getriebe, Faltenbalg. Äußerlich kann man natürlich Gummiteile begutachten, auf Risse überprüfen - wenn Dir jedoch der KW-Simmerring 500 km von zu Hause undicht wird, ist schon doof.


    Also, Du KANNST viel machen - Ich würde erstmal fahren (wenn Sie rund läuft) ...

    Viel Spaß damit - Thomas
    Das klingt nach einem Plan. Danke! Die Vergaser liegen schon bereit. Die Elektrik muss ich mir noch ansehen.
    Dann werde ich erstmal fahren und sehen wo und wie sich die R75 meldet.

    Zitat Zitat von KRAWO Beitrag anzeigen
    - die Bilder zeigen, dass Demontage erstmal nichts besser macht. Zuerst das gute Stück zum Laufen bringen, kontollieren dass beim Wechseln aller Öle sich keine Auffälligkeiten zeigen und beim Fahren dann ordentlich am Kabel ziehen - dann zeigt sich evtl. wo man Hand anlegen könnte und wo man es muss.

    Gruß Gerd
    Am Kabel ziehen ist kein Problem. Ich denke nach der langen Standzeit drehe ich aber erst eine behutsame Runde und dann wenn alles warm ist und sich bis dahin nichts gemeldet hat gehts los

  5. #3935
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    nach langer Standzeit und Alter sind die Radlager, Fahrwerkslager etc. zumindest zum Nachprüfen gut. Dabei kann man die Dichtringe gleich mit wechseln.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #3936
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von hola Beitrag anzeigen
    ... aber erst eine behutsame Runde und dann wenn alles warm ist und sich bis dahin nichts gemeldet hat gehts los
    Sollte man grundsätzlich beachten -fördert die Lebensdauer.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #3937

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    Weihnachtsgetriebe

    Weihnachtszeit. Zeit der Freude, Besinnung und des Schmückens. Zum Beispiel mit Lametta.

    Dachte sich wohl auch das Getriebe das ich heute endlich - nach ca. 4-wöchiger Einwirkzeit meines Hochleistungsrostlösers auf den Abtriebsflanschkonus - geöffnet bekommen habe.

    Die doch noch erheblichen Ölreste waren über und über allerliebst mit feinen Silbersprenkeln dekoriert. Dazu winkten aus diversen schummrigen Verstecken freundlich glitzernde Metallspäne im Fingernagelformat als wollten sie sagen: "Schön dass Du uns gerade zu dieser heiligen Zeit aus dem schmutzig-stinkigen Verlies ans ersehnte Licht holst."

    Die Ursache dieser netten Weihnachtsüberraschung trat erst nach Totaldemontage zu Tage - sehet die Bilder.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090621.jpg 
Hits:	255 
Größe:	297,0 KB 
ID:	315432 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090622.jpg 
Hits:	239 
Größe:	296,5 KB 
ID:	315433 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090623.jpg 
Hits:	264 
Größe:	184,8 KB 
ID:	315434

    Nicht alle Käfige sind von Übel und deren Sprengung ein Schritt in eine bessere Zukunft.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  8. #3938
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: Das schwarze Museum

    Ups....sind die Kugeln an den 🌲 Baum gehüpft

  9. #3939
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Das schwarze Museum

    Moin Werner,

    biste mit dem Ding von Wladivostok nach Hause gefahren?

    Oder haste das Ding von jemandem bekommen, der hauptberuflich Bergepanzer fährt?
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  10. #3940
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Das schwarze Museum

    ....trotz Seegerring Lager kapppputtt... gipps ja gar nich!

    Frohe Weihnacht!
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 394 von 448 ErsteErste ... 294344384392393394395396404444 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier