Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    103

    Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    Erst mal ein Servus aus Bayern

    Nächstes Jahr steht eine 4 wöchige Marokkoreise auf dem Plan.
    Darum will ich meine GS 100 noch ein bisschen herrichten.

    Hauptsächlich liegt mir die Elektrik am Herzen.
    Diese soll haltbar und zuverlässig sein und die Lima soll mehr Ladeleistung erhalten.

    Nun habe ich folgende Limalösungen ins Auge gefasst:

    Silent Hektik: http://www.silent-hektik.com/SH_LiMa.htm

    Oder

    http://www.motoren-israel.com/produc...-bis-GS-R.html

    Oder einfach den Rotor und die Diodenplatte vorsichtshalber tauschen und einen anderen Regler einbauen. Wenn ja, was für einen Regler??
    Von dem Behördenregler hört man ja auch immer zwei Seiten.


    Ich habe Siebenrock drauf, darum möchte ich eine Doppelzündung einbauen.

    http://www.silent-hektik.com/BMW_Z1.htm


    Oder diese hier
    http://www.motoren-israel.com/produc...dung-Easy.html


    Könnt ihr mir mal eure Tendenz zeigen was ihr am an meiner Stelle machen würdet?


    Danke schon mal.


    MFG Chris

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.794

    AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Nutztierhalter Avatar von Ekki
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    680

    AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    Hallo und willkommen!

    Ich würde den Rotor und die Diodenplatte drinlassen und evtl. als E-Teile mitnehmen.
    Das Geld für die DZ oder eine stärkere LiMa würde ich lieber für die Reise ausgeben.
    Gruß
    Ekki

    Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872

    AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    Zitat Zitat von Chris 86 Beitrag anzeigen
    http://www.motoren-israel.com/produc...-bis-GS-R.html

    Oder einfach den Rotor und die Diodenplatte vorsichtshalber tauschen und einen anderen Regler einbauen. Wenn ja, was für einen Regler??
    Von dem Behördenregler hört man ja auch immer zwei Seiten.
    Hallo,

    bei "Fernreiseteile" ist die gleiche Ausführung mit 33A angesagt. Es ist im Prinzip die Lösung mit der K100 Statorwicklung. Vorteil es bleibt alles weiter mit Serienteile direkt austauschbar. Mehr Leistung unter 2000 U/min. ist natürlich nicht vorhanden.
    Zur Zündung kann ich nur sagen nimm eine Ignitech.
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-Einbaus%E4tze
    Nicht weil ich das irgendwann einmal entwickelt habe, sondern die funktioniert problemlos.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    Zitat Zitat von Ekki Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen!

    Ich würde den Rotor und die Diodenplatte drinlassen und evtl. als E-Teile mitnehmen.
    Das Geld für die DZ oder eine stärkere LiMa würde ich lieber für die Reise ausgeben.

    hi Chris - Siebenrock Bigbore?- so hab ich es auch immer bei längeren Reisen gemacht. Diodenplatte, Regler. Steuergerät und Rotor mit Abdrückschraube nehmen kaum Platz weg...DZ light und billig ist am einfachsten mit zwei Honda CBR 600 900etc. Zündspulen zu verwirklichen. Das letzte Paar hab ich für 40 € inkl.Versand bekommen. Die werden in der Bucht haufenweise angeboten. Einfach parallel an vorhandene Anschlüsse - fertig. Hat den Charme, daß wenn eine Spule ausfällt immer noch die Weiterfahrt möglich ist. Fahre ich schon seit JAhren ohne Probleme...
    Beim Reisen kommt es auf die Zuverlässigkeit an und nicht auf das letzte Quentchen Leistung - gelle?

    Gruß - Thomas

  6. #6
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    Willkommen !

    Ich sehe das wie Ekki. Die Elektronik-Teile sind stabiler als man denkt.

    Aus eigener Erfahrung: Auf Reise geht eh das kaputt, was Du nicht dabei hast. Bei mir wars der Anlasser....

    Brauchst Du die höhere Ladeleistung wirklich ? Ich bin teilweise mit Heizgriffen und zwei belegten Steckdosen (Ipod und Ladegerät für 4 AA-Zellen) gefahren und hatte nie Probleme (Hawker PC680).

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    Ich würde unmittelbar vor der Reise die neuralgischen Teile wie:

    Limarotor mit Kohlen,
    Diodenplatte,
    Feldgehäuse des Anlassers,
    Bowdenzüge,
    Membranen der Vergaser,
    Lager und Sperrklinkenfeder im Getriebe

    erneuern. Dann sollte für die nächsten 40.000km Ruhe herrschen.

    Zündung? Ignitech mit Induktivgeber, kein Hallgeber. Oder wenns selbst im hintersten Dschungel reparierbar sein soll, ne Kontaktzündung, selbst die kann man auf Doppelzündung umbauen (habe ich schon mal gemacht).
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich würde unmittelbar vor der Reise die neuralgischen Teile wie:

    Limarotor mit Kohlen,
    Diodenplatte,
    Feldgehäuse des Anlassers,
    Bowdenzüge,
    Membranen der Vergaser,
    Lager und Sperrklinkenfeder im Getriebe

    erneuern. Dann sollte für die nächsten 40.000km Ruhe herrschen.

    Zündung? Ignitech mit Induktivgeber, kein Hallgeber. Oder wenns selbst im hintersten Dschungel reparierbar sein soll, ne Kontaktzündung, selbst die kann man auf Doppelzündung umbauen (habe ich schon mal gemacht).
    Hallo Chris,

    wenn Du die Serien-Lima drin lassen solltest, möchte ich Deine Aufmerksamkeit mal auf den "verbesserten" Rotor von "Ketten-BMW" hier aus dem grünen Bereich lenken. ( siehe auch #36 ).
    Wird zwar im Forum auch kontrovers diskutiert (wie eigentlich fast alles...), aber angucken schadet ja nix.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  9. #9
    Avatar von RudiG
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    Servus Chris,

    ist irgendwas defekt oder auffällig? Falls nein, dann lass die Kiste wie sie ist.

    Falls tatsächlich was irreparabel verreckt (und die Marokkaner sind da sehr erfinderisch), dann kannst Du dir das auch per DHL Express schicken lassen. Marokko ist ja auch nicht aus der Welt.

    Ich bin 2007 mit einer serienmäßigen R1100RS (huch, ein 4-Ventiler) 4000km durch Marokko, inkl. 400km Pisten. Geht durchaus.


    Gruß, Rudi

  10. #10
    Avatar von werni883
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Pannonien nächst Wien.
    Beiträge
    276

    AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips

    Servus,
    wer eine DZ einbauen will, egal ob er einen 980er oder 1070er Siebenrocksatz verbaut hat, wird 200 sachverständige Meinungen abkriegen-was sonst? ganz klar.
    -
    werni883
    Privatnik

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier