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29.11.2013, 12:31 #1
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Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
Erst mal ein Servus aus Bayern
Nächstes Jahr steht eine 4 wöchige Marokkoreise auf dem Plan.
Darum will ich meine GS 100 noch ein bisschen herrichten.
Hauptsächlich liegt mir die Elektrik am Herzen.
Diese soll haltbar und zuverlässig sein und die Lima soll mehr Ladeleistung erhalten.
Nun habe ich folgende Limalösungen ins Auge gefasst:
Silent Hektik: http://www.silent-hektik.com/SH_LiMa.htm
Oder
http://www.motoren-israel.com/produc...-bis-GS-R.html
Oder einfach den Rotor und die Diodenplatte vorsichtshalber tauschen und einen anderen Regler einbauen. Wenn ja, was für einen Regler??
Von dem Behördenregler hört man ja auch immer zwei Seiten.
Ich habe Siebenrock drauf, darum möchte ich eine Doppelzündung einbauen.
http://www.silent-hektik.com/BMW_Z1.htm
Oder diese hier
http://www.motoren-israel.com/produc...dung-Easy.html
Könnt ihr mir mal eure Tendenz zeigen was ihr am an meiner Stelle machen würdet?
Danke schon mal.
MFG Chris
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29.11.2013, 13:47 #2
AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
Hallo,
Wurde hier schon öfters diskutiert:
https://www.google.de/ +Lichmaschine
https://www.google.de/+silent+hektik+Lichtmaschine
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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29.11.2013, 14:09 #3
AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
Hallo und willkommen!
Ich würde den Rotor und die Diodenplatte drinlassen und evtl. als E-Teile mitnehmen.
Das Geld für die DZ oder eine stärkere LiMa würde ich lieber für die Reise ausgeben.Gruß
Ekki
Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.
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29.11.2013, 14:12 #4
AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
Hallo,
bei "Fernreiseteile" ist die gleiche Ausführung mit 33A angesagt. Es ist im Prinzip die Lösung mit der K100 Statorwicklung. Vorteil es bleibt alles weiter mit Serienteile direkt austauschbar. Mehr Leistung unter 2000 U/min. ist natürlich nicht vorhanden.
Zur Zündung kann ich nur sagen nimm eine Ignitech.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-Einbaus%E4tze
Nicht weil ich das irgendwann einmal entwickelt habe, sondern die funktioniert problemlos.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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29.11.2013, 14:18 #5
AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
hi Chris - Siebenrock Bigbore?- so hab ich es auch immer bei längeren Reisen gemacht. Diodenplatte, Regler. Steuergerät und Rotor mit Abdrückschraube nehmen kaum Platz weg...DZ light und billig ist am einfachsten mit zwei Honda CBR 600 900etc. Zündspulen zu verwirklichen. Das letzte Paar hab ich für 40 € inkl.Versand bekommen. Die werden in der Bucht haufenweise angeboten. Einfach parallel an vorhandene Anschlüsse - fertig. Hat den Charme, daß wenn eine Spule ausfällt immer noch die Weiterfahrt möglich ist. Fahre ich schon seit JAhren ohne Probleme...
Beim Reisen kommt es auf die Zuverlässigkeit an und nicht auf das letzte Quentchen Leistung - gelle?
Gruß - Thomas
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29.11.2013, 14:47 #6
AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
Willkommen !
Ich sehe das wie Ekki. Die Elektronik-Teile sind stabiler als man denkt.
Aus eigener Erfahrung: Auf Reise geht eh das kaputt, was Du nicht dabei hast. Bei mir wars der Anlasser....
Brauchst Du die höhere Ladeleistung wirklich ? Ich bin teilweise mit Heizgriffen und zwei belegten Steckdosen (Ipod und Ladegerät für 4 AA-Zellen) gefahren und hatte nie Probleme (Hawker PC680).
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29.11.2013, 15:12 #7
AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
Ich würde unmittelbar vor der Reise die neuralgischen Teile wie:
Limarotor mit Kohlen,
Diodenplatte,
Feldgehäuse des Anlassers,
Bowdenzüge,
Membranen der Vergaser,
Lager und Sperrklinkenfeder im Getriebe
erneuern. Dann sollte für die nächsten 40.000km Ruhe herrschen.
Zündung? Ignitech mit Induktivgeber, kein Hallgeber. Oder wenns selbst im hintersten Dschungel reparierbar sein soll, ne Kontaktzündung, selbst die kann man auf Doppelzündung umbauen (habe ich schon mal gemacht).Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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29.11.2013, 15:55 #8
AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
Hallo Chris,
wenn Du die Serien-Lima drin lassen solltest, möchte ich Deine Aufmerksamkeit mal auf den "verbesserten" Rotor von "Ketten-BMW" hier aus dem grünen Bereich lenken. ( siehe auch #36 ).
Wird zwar im Forum auch kontrovers diskutiert (wie eigentlich fast alles...), aber angucken schadet ja nix.
Gruß Ulli
Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
Mahatma Ghandi
Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
Albert Einstein
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/
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29.11.2013, 16:21 #9
AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
Servus Chris,
ist irgendwas defekt oder auffällig? Falls nein, dann lass die Kiste wie sie ist.
Falls tatsächlich was irreparabel verreckt (und die Marokkaner sind da sehr erfinderisch), dann kannst Du dir das auch per DHL Express schicken lassen. Marokko ist ja auch nicht aus der Welt.
Ich bin 2007 mit einer serienmäßigen R1100RS (huch, ein 4-Ventiler) 4000km durch Marokko, inkl. 400km Pisten. Geht durchaus.
Gruß, Rudi
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29.11.2013, 16:45 #10
AW: Entscheidung fällt schwer. Bitte um Tips
Servus,
wer eine DZ einbauen will, egal ob er einen 980er oder 1070er Siebenrocksatz verbaut hat, wird 200 sachverständige Meinungen abkriegen-was sonst? ganz klar.
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werni883Privatnik
R80ST Öl-Filter
28.04.2024, 14:47 in Mechanik