Seite 25 von 34 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 334
  1. #241
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Gegen die Ignitech sagt niemand was, aber ich denke das ist wie mit dem Spritverbrauch, das eigene Gefährt braucht immer am wenigsten und ist am Besten
    Die Ignitech ist unbestritten die erste Wahl...(ich fahre eine Omega in der R90 und zwei Ignitechs)

    Was mir jedoch aufgefallen ist:

    Durch die vielen Post um die Igni ist Mancher verunsichert, es kann der Eindruck entstehen es wäre kompliziert, unausgereift oder knifflig das Teil in Betrieb zu nehmen.

    Dazu folgende Anmerkungen:
    nichts davon trifft zu

    Der Einabau ist mit den gelieferten Teilen einfach zu bewerksteligen, die Anleitung ist super, die Software Problemlos.
    Eine Igni baue ich mittlerweile in recht kurzer Zeit ein.

    Darüberhinaus sollte man wissen, dass Klaus einbaufertige Komplettanlagen verkauft, inkl. der Zündspulen. D.H. über alle anderen Lösungen wird hier diskutiert und weiter gedacht, der Hallgeberanschluss ist ein gutes Beispiel. Das sollte man unterscheiden.

    Fazit für alle Unentschlossenen:

    Nicht abschrecken lassen, für jemanden mit normalem technischen Verständnis ist der Einbau problemlos zu bewältigen.

    Die Standfestigkeit hat sie mir bereits erwiesen.
    Ich biete auch gerne praktische Hilfe beim Einbau an.(und ich bin nirgendwo irgendwie "beteiligt", verwandt oder verschwägert . )
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #242

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo,
    ich baue die Zündung gerade auch ein.

    Ich habe allerdings zwei Änderungen vorgenommen, da demnächst das Mopped ein wenig mit elektrischen Störungen (EMV) beeinflussen werde.
    Sowie mal die Störspannungen bestimmen, die die Zündanlage verursacht.

    Deshalb eine abgeschirmte 4 adrige Leitung zu den Gebern: minus, Geber1, Geber2, 5v Hallversorgung.
    Dazu die Box in selbstklebender Alufolie eingeschlagen.

    Für den Normalbetrieb wird das wohl nicht erforderlich sein,
    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dann die Box näher an die Zündspulen kann, was bei meiner Qu nicht geht, der Raum unter dem Tank ist zu klein.
    Viele Grüsse
    Bernhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF0209.jpg   DSCF0208.jpg  

  3. #243
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.938

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo,

    heute habe ich einen Sensor zerteilt. Der Aufbau ist einfach. Der Dauermagnet ist das kleine Eckige.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030842.jpg  
    Geändert von Euklid55 (17.04.2012 um 18:31 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #244

    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    139

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Mal ne kurze Frage, funktioniert die Ignitech auch mit der Zündspule der 4V-Boxer?

    Gruss, Björn

  5. #245
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.408

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von Bleeker Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage, funktioniert die Ignitech auch mit der Zündspule der 4V-Boxer?

    Gruss, Björn
    Ja, problemlos. Die Ignitech passt sich bei Bedarf automatisch an die jeweilige Spule an, kann aber auch manuell konfiguriert werden.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #246
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.938

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo,

    so der Prototype des modifizierten WV Verteilers ist fertig. Auf dem Prüfstand läuft er bereits richtig.
    Nur fehlt mir das Motorrad dazu um die Kombination zu testen.
    Wenn ich das Oszillogramm richtig interpretiere schaltet die BOX durch am Ende der Lücke. Müßte man jetzt einmal ausprobieren. Oben der Hallgeber und unten das Signal an der Zündspule. Wichtig ist jetzt herauszufinden wie dieser Verteilerfinger zum OT sitzen muß. Das Gehäuse passt auf den Stirndeckel läßt sich aber nicht zur Einstellung verdrehen. Man müßte sehen was hier die Software dazu kann. Meine Idee ist ja aus dem originalen 4 fach Verteilerfinger einfach die überflüssigen 2 Finger zu entfernen und den Rest über die Software anzupassen.


    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030844.jpg   P1030843.jpg   P1030845.jpg   P1030846.jpg  
    Geändert von Euklid55 (18.04.2012 um 13:57 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #247
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Sach mal Walter...

    Wenn das Dingens fertig ist und funktioniert... meldest Du dich dann auch wieder für eine 2-Ventiler Kleinserienproduktion?



    Gruß,
    Mickey
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  8. #248
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    Sach mal Walter...

    Wenn das Dingens fertig ist und funktioniert... meldest Du dich dann auch wieder für eine 2-Ventiler Kleinserienproduktion?



    Gruß,
    Mickey
    kann man dan bei mir kaufen ;-)

  9. #249
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.129

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von Bleeker Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage, funktioniert die Ignitech auch mit der Zündspule der 4V-Boxer?

    Gruss, Björn
    Hallo,

    Ich hab zwei der 4Ventiler Spulen als Dioppelzündung verbaut.Funzt prächtig.:]
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #250

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo,
    wie dick muss eigentlich die Geberscheibe sein?
    Viele Grüsse,
    Bernhard
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier