Hallo liebe BMW-Treiber,
ich besitze meine R80GS erst seit 2 Wochen und benötige früher als gedacht Eure Hilfe.
Nach dem ich gestern meine Sitzbank tiefergelegt habe- und selbstsicher zur Probefahrt aufbrechen wollte, zeigt mir die Kuh die kalte Schulter.
Nach 2 Sekunden Anlasser, etwas Gebrabbel und einer Fehlzündung stellt sie den Dienst komplett ein. Ich habe noch ein bisschen genudelt, aber bevor die Batterie ganz lehr war, habe ich mal eine Kerze rausgeschraubt. Ich hatte keinen Funken. Andere Seite das Gleiche.
Weil ich den Tank sowieso lackieren wollte, (ich hab ne lila Wasserrohr GS gekauft) hab ich ihn demontiert und erstmalig meine Zentralelektrik bewundert. Leider musste ich feststellen das die Zündspule viel zu heiß war. Ich schätze mal 80-90°.
Nach dem ich meinen Tank von den Benzinhähnen und BMW-Emblenen befreit habe, habe noch mal den Anlasser gedrückt und Siehe da die Diva zündet und will anspringen.
In diesem Zustand ist die Diagnose für mich schwierig.
Ich vermute das die Zündspule Gleichstrom bekommen hat. Vorgeschaltet sind "Schaltgerät für Zündung" und "Hallgeber". Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich den fehler einkreisen kann?
Ich freu mich auf aure Tipps
Gruß Andreas
ich besitze meine R80GS erst seit 2 Wochen und benötige früher als gedacht Eure Hilfe.
Nach dem ich gestern meine Sitzbank tiefergelegt habe- und selbstsicher zur Probefahrt aufbrechen wollte, zeigt mir die Kuh die kalte Schulter.
Nach 2 Sekunden Anlasser, etwas Gebrabbel und einer Fehlzündung stellt sie den Dienst komplett ein. Ich habe noch ein bisschen genudelt, aber bevor die Batterie ganz lehr war, habe ich mal eine Kerze rausgeschraubt. Ich hatte keinen Funken. Andere Seite das Gleiche.
Weil ich den Tank sowieso lackieren wollte, (ich hab ne lila Wasserrohr GS gekauft) hab ich ihn demontiert und erstmalig meine Zentralelektrik bewundert. Leider musste ich feststellen das die Zündspule viel zu heiß war. Ich schätze mal 80-90°.
Nach dem ich meinen Tank von den Benzinhähnen und BMW-Emblenen befreit habe, habe noch mal den Anlasser gedrückt und Siehe da die Diva zündet und will anspringen.
In diesem Zustand ist die Diagnose für mich schwierig.
Ich vermute das die Zündspule Gleichstrom bekommen hat. Vorgeschaltet sind "Schaltgerät für Zündung" und "Hallgeber". Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich den fehler einkreisen kann?
Ich freu mich auf aure Tipps
Gruß Andreas