Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei HH -warum fragst Du ?
Hab den gleichen Umbau, vielleicht anders abgestimmt, zunächst mit original Scheiben jetzt mit Brembo Ersatzscheiben und Sinterbelägen - bei mir herrscht absolute Ruhe.
Ok, jetzt habe ich verstanden warum du fragst.
Allerdings ist meine Erfahrung mit HH nicht sehr positiv ...
So richtig logisch ist das Problem nicht, also wahrscheinlich irgend so ein Nebeneffekt ...
Wenn sich der Frust mal gelegt hatprobiere ich mal weiter ... und berichte.
Danke an alle die mitgeraten haben![]()
Beim Anlegen der Bremsbacken musste ich ca 20 x pumpen. Ist das normal oder deutet hier eine Verschmutzung der Bremspumpe an ?
Wie fährt es sich wenn Du den „Stabilisator“ mal ganz weglässt?
Ich weiß, das hatten wir schon, aber Du bist Dir 100% sicher, daß Dein
Lenkkopflager i.O. ist und fest sitzt?
Auch kein Rahmenriß?
Grüße
MB
Wichtige Frage, Lutz!Spürst du auch ein Pulsieren im Bremshebel??
100 % Sicherheit gibt es nie, aber das Lenkkopflager ist noch nicht so alt, hat keine Rasterung und kein Spiel.
Da die Gabel in sich federt (keine Schwingung um die Lenkachse) sehe ich auch nicht wie das Lenkkopflager damit zu tun haben könnte.
Hast du eine mögliche Erklärung im Kopf ?
Gruss
Thomas
Spürst du auch ein Pulsieren im Bremshebel??
Gruß Lutz
Wichtige Frage, Lutz!
Thomas, meine Vermutung geht dahin, dass, wenn die Zangen zupacken, es warum auch immer zu einer Verformung der Bremsscheiben kommt, die mit Radfrequenz die Bremsleistung variiert, so etwa in grob.
Hast Du mal die Befestigungspunkte der Zangen an der Gabel gemessen, verglichen, auf Bearbeitung geprüft?
Ziehst Du mit der Achse die Gabel zusammen?
Kein Spiel glaube ich bei dem Fehlerbild nicht. Zieh die Mutter oben mal
an und stell das Spiel neu ein.
Grüße
MB
Aber für einen Test könntest Du ja mal das Lenkkopflager einfach einen ticken zu fest anziehen. Grad so das es schwer geht, nicht zu fest.
Grüße und viel Erfolg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen