JIMCAT
gesperrt
Dagegen hilft nur am Gas bleiben und mit Schmackes durch die Kurve.Hallo,
besonders aufpassen muß man bei einer Serpentine rechts herum. Zum anhalten dort ist das rechte Bein nie lang genug
Gruß
Walter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dagegen hilft nur am Gas bleiben und mit Schmackes durch die Kurve.Hallo,
besonders aufpassen muß man bei einer Serpentine rechts herum. Zum anhalten dort ist das rechte Bein nie lang genug
Gruß
Walter
Danke spätestens am Sonntag werde ich den Cole de la Bonette mit der r80g/s Siebenrock Motor und 32er Bing Vergaser bezwingen
Ich werde dazu später dann mehr berichten
Grüße küppi
Meine 90/6 mit PK, barbeiteten ZK und 32er Vergaser hatte am Bonette keine Probleme. War aber arschkalt da oben. Die Höhe selbst ist sicher weniger das Problem als Luftdruck und Temperatur.....
Anhang anzeigen 215471
und in den angrenzenden Ländern offensichtlich auch nichtinteressant ist dass dieses thema bei uns schluchtenscheißern in österreich nie zur sprache kommt.
da kennt das einfach jeder![]()
... Die Höhe selbst ist sicher weniger das Problem als Luftdruck und Temperatur.....
Meine 90/6 mit PK, barbeiteten ZK und 32er Vergaser hatte am Bonette keine Probleme. War aber arschkalt da oben. Die Höhe selbst ist sicher weniger das Problem als Luftdruck und Temperatur.....
Was wiederum die Frage aufwirft, was sich mit der Höhe sonst noch ändert.
Wenn's aber unten warm und oben kalt ist (üblicherweise der Normalfall...bei mir nicht, mir ist meist überall kalt !), gibt das einen gegenläufigen Effekt: die Luftdichte erhöht sich mit sinkender Temperatur und gleicht die "dünnere" Höhenluft zu einem grossen Teil wieder aus. Das ist der Grund, warum in dem Bing-Papier die Höhenkorrektur nur etwa 3% ausmacht ("oben" 0°C!).
Tja Uwe was erwartest Du in einem Forum ? Du bastelst da irgendetwas an einer Q zusammen und sie läuft dann in den Bergen nicht richtig.![]()
Isse wohl zu fett. Mehr kann man da nicht mutmaßen. Vergaser magerer abstimmen und probieren - nicht hier im Forum, sondern auf der Strasse.
Und wenn Du keinen Plan hast, so kann das Forum diesen nicht ersetzen. Da nimm Dir jemanden mit Plan zur Seite.
Gruß
Claus
Ich würde von einem Forum eine Hilfestellung erwarten - so im Sinne einer gemeinsamen Leidenschaft für die alten 2-Ventiler......
Meine alte Lady fahre ich übrigens seit 1984 und habe bei 300.000km aufgehört zu zählen.
War nie in einer Werkstatt...
Allen zusammen einen schönen Restsommer und vor allem sturzfrei!!
Gruß an alle
Uwe
Ich würde von einem Forum eine Hilfestellung erwarten - so im Sinne einer gemeinsamen Leidenschaft für die alten 2-Ventiler...... Allen zusammen einen schönen Restsommer und vor allem sturzfrei!!
Gruß an alle
Uwe
Ich fasse mal zusammen:Ich würde von einem Forum eine Hilfestellung erwarten - so im Sinne einer gemeinsamen Leidenschaft für die alten 2-Ventiler......
manchmal isses aber nur sehr kurz davor.@Florian & Norbert
Mich erinnert das an eine Geschichte, die ich vor einigen Jahren erlebt habe.
Ich ging so meines Weges und näherte mich zwei jungen Mädels, so der Typ "aufgedonnerte Brandenburger Landschranze", die mit ihren Fahrrädern am Wegesrand standen.
Auf ihrer Höhe angekommen, sprach mich das eine Mädel ohne jegliche Begrüßungsformel mit den Worten an: "Wie geht denn so eine Kette wieder rauf?".
Jeder Nicht-Berliner wäre jetzt über den Tonfall vielleicht irgendwie irritiert, aber als gebürtiger Berliner und fast täglichem Nutzer des ÖPNV in Berlin ist man da hartgesotten. Kurzform: Bis hierher war's lustig.
Als ich den jungen Damen erklärt hatte, wie sie die Kette wieder aufs Zahnrad kriegen, blickte ich in entsetzte Augen, die aber im nächsten Moment zu absoluter Entschlossenheit mutierten. "Na dann machen Se doch mal!" War der letzte Satz von ihnen, den ich kurz vor dem Weitergehen vernahm.
So weit darf es hier nicht kommen...
Selbst am Paso San Francisco, wo man ein ziemlich langes Stück im Bereich 3800 - 4000 m ü. NN fährt, gab es keine Probleme mit der Serienbedüsung.
Dem schließe ich mich an.Ist OT aber der Fred ist ja eh durch:
Klasse Bild mit der dicken Paris-Dakar! Danke fürs Zeigen. Das erinnert mich irgendwie daran, dass ich vor Jahren mal eine Arbeitskollegin gebeten hatte, ihren Vater, der immer mit einer Gruppe Hard-Enduristen im Piemont unterwegs war, zu fragen, ob man den eine bestimmte Strecke auch mit mit einer R100GS fahren könne. Am nächsten Tag berichtete meine Kollegin, dass ihr Vater gesagt hat: "mit einer alten R100GS kommt man überall hin, wenn die richtigen Reifen drauf sind".
Grüße
Marcus
....Am nächsten Tag berichtete meine Kollegin, dass ihr Vater gesagt hat: "mit einer alten R100GS kommt man überall hin, wenn die richtigen Reifen drauf sind".
Wieso soll 'ne GS da nicht hochkommen? '93 jedenfalls war meine mit mir oben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen