Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier ist ein Scan der Seite 4 des Kayser-Prospekts von 1987:einen Zahnradsatz, der NUR den 5. Gang um 10% länger macht, gab und gibt es m.W. nicht.
Ein offenbar nicht auszurottender Rechenfehler, hat Wolfgang Kayser in seinem Prospekt leider auch gemacht. Die Reduzierung der Zähnezahl von 21 auf 20 ist eine Änderung um 4,76%....das mit einem Zahn weniger tauschte (+ 6%)...
Vermutlich hast du Radsätze für die 2V-Ziegelsteine gesehen, Prospektseite 3:ich war früher öffters bei Kayser und habe den Radsatz bei ihm schon gesehen. Leider war mir damals der Satz zu teuer (ich war jung und brauchte das Geld......).
Dann bleibt dir nur das 5.Gang-Rad mit 20 Zähnen. Die für eine Reduzierung auf 19 Zähne nötige Profilverschiebung gibt das Rad nicht mehr her.Den von dir angesprochene Radsatz kenne ich auch, nur wie von dir schon erwähnt wirkt er auf alle Radpaarungen was ich nicht möchte.
Schön, aber ich hätte da die 1987er Version...
Nur den langen 5. Gang in 10% schneller ist nicht, hat es auch nie gegeben. Es gab den dreiteiligen Radsatz der das ganze Getriebe in allen Gängen 10% in schnellere Übersetzte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen