LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Mystic

AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

:hurra:

Der Brieftrager kam heute vorbei.
LED eingebaut, und fuctioniert.
Joerg Danke schon.

Grussen
Andrew

AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

Hallo Joerg,
die Sendung ist am Samstag eingetroffen, Top Arbeit,
heute eingebaut, wunderbar. :D

Danke für deine Mühe, auch das "Rundherum", Anleitung, Mails, Versand, alles auf Top Niveau. :respekt:
Beste Grüße und frohe Ostereier, Beem.;)

Moin,

Ein kurzes Update: Alle 29 Exemplare dieser ersten Serie sind vergeben. :hurra:

Wer jetzt noch interessiert ist: Bitte unbedingt in der Warteliste eintragen! Wenn der Andrang soweit reicht, dass die Liste bei 50 anlangt, werde ich wieder einen Schwung Platinen nachfertigen lassen.

Einen Zeitrahmen kann ich nicht angeben, das hängt nun ausschliesslich von Euch und Eurer Bestellfreude ab )(-:

Ich möchte mich dem Lob anschließen: das "Rundherum" ist bestens, die Qualität 1A,
oder wie der Berliner sagt: "Da kannste nicht meckern!"

ich bin etwas "verspätet"

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian
24. Beem
25. tiedexen
26. Rennkuh81
27. Drewkoe
28. Hans5
29. HP6
30. Paul Kommer
31. astein
[/QUOTE]

Hallo Joerg,

wie auch schon von anderen gepostet:

Klasse, Top, Danke, dies gilt nicht nur für die Platine, sondern auch für das Rundherum.

Am 16.04. von dir versandt und trotz Osterfeiertagen heute eingetroffen und gleich eingebaut. Keine Probleme.

Nochmals vielen Dank.

Grüße
Hans

Hallo Joerg

Das Rücklicht funktioniert gut und sieht auch gut gemacht aus.:respekt:

Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge:
- zweiter Masseanschluss für das zweite Massekabel
- Schrumpfschlauch über den Beinchen der Rücklicht-LED, um Kurzschluss auszuschließen.

Ich hätte auch noch Vorschläge für weitere Projekte (du hast ja sonst nichts zu tun :D)
- Tagfahrlicht in der RS/RT Verkleidung anstelle des Standlichts
- "Laufende Blinker" zum Einbau in die Original-Blinker
https://www.youtube.com/watch?v=Rid3-nRfmgM

Viele Grüße
Jens

Ich denke man kann die Liste etwas verkürzen:

1 - 29 bereits ausgeliefert
30. Paul Kommer
31. astein

Jens

Nach dieser Vorgabe

Wer jetzt noch interessiert ist: Bitte unbedingt in der Warteliste eintragen! Wenn der Andrang soweit reicht, dass die Liste bei 50 anlangt, werde ich wieder einen Schwung Platinen nachfertigen lassen.

Hänge ich mich da dran:

30. Paul Kommer
31. astein
33. Mister B (2 Stück, daher die 32 übersprungen)

Grüße
MB

Ich hätte auch noch Vorschläge für weitere Projekte (du hast ja sonst nichts zu tun :D)

Oh ja, prima Idee. Da wäre ich sofort mit dabei.

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Allerdings glaube ich, nachdem ich einem Moment darüber nachgedacht habe, dass die Blinker für einen laufenden Effekt zu kurz sind. Schade eigentlich!

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Allerdings glaube ich, nachdem ich einem Moment darüber nachgedacht habe, dass die Blinker für einen laufenden Effekt zu kurz sind. Schade eigentlich!

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Ne, vor allem für die freundlichen Helfer, dich gleich rauszuwinken und nach der ABE zu fragen. Manches geht diskret einfach problemloser.

Hans

Moin,
Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge:
- zweiter Masseanschluss für das zweite Massekabel
- Schrumpfschlauch über den Beinchen der Rücklicht-LED, um Kurzschluss auszuschließen.
Den ersten werde ich umsetzen, den zweiten ... mal sehen. Die Beinchen der LED sind so steif und der Kopf der LED selbst so leicht, dass ich einen Kurzschluss im Fahrbetrieb für unwahrscheinlichst halte.

Wie sagt doch eine Freundin von mir so schön: "Oui ... mais non."

---

Zur Liste: Bitte keine Nummern "unterschlagen", sondern eher so schreiben:

30. Paul Kommer
31. astein
32.+33. Mister B (2 Stück)

Zuletzt bearbeitet:

Und wann machste die kleinen Rücklichter?
Manfred

Und wann machste die kleinen Rücklichter?
Den Prototyp mache ich noch vor Ende Mai 2019.

/Edit: bin beruflich zu weit eingespannt, um diesen Termin halten zu können. Kommt aber ... !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jörg,

das Rücklicht, der Voltmeter sind bei mir Sicher angekommen.
Alles schon eingebaut und auf Funktion getestet.
Topp Ware, Kurzer Versand, alles Einwandfrei.

Danke)(-:
Uwe

Hallo Jörg,

das Teil kam super schnell und bestens verpackt an. Gestern bin ich endlich zum Einbau gekommen und es funktioniert prime, sofern meine Q bzw deren Elektrik funktioniert.

Grüße und nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz
Alex

...hätte gerne auch eins...:wink1:

30. Paul Kommer
31. astein
34. loaBerlin

Nach dieser Vorgabe

Hänge ich mich da dran:

30. Paul Kommer
31. astein

Grüße
MB

30. Paul Kommer
31. astein
32+33. Mister B (2 Stück)
34. loaBerlin

... macht weiter so, dann gibts im Sommer eine weitere Serie :gfreu:

PS. Nochmals: Bitte keine Nummern überspringen, sondern dem Beispiel oben folgen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Ich war übrigens mit meinen LED-Einsatz letzte Woche bei der HU.
Ist nicht aufgefallen das im Rücklicht ein anderes Innenleben werkelt.:applaus:

Gruss,
Burkhard

....für mich bitte auch einen Einsatz !

30. Paul Kommer
31. astein
32+33. Mister B (2 Stück)
34. loaBerlin
35. rsschorsch

Gruß, Schorsch.

Ps.: Tagfahrlichteinsatz für RS -- super Idee !!

Auch hier habe ich die Platine mit Hilfe Eurer Rückmeldungen etwas verbessert - 2. Masseanschluss, Kabelfarben nun auch auf der Platine aufgedruckt:

TL-EF-pcb1.jpg

TL-EF-pcb2.jpg

Die neue Kleinserie (wieder 30 Stück) ist bestellt und sollte Ende Juli versandfertig sein :D

Zuletzt bearbeitet:

TL-EF-02.jpg

Die neuen Platinen sind fertig und ein erster Schwung ist bereits in der Post. Viel Spass damit :D

Hallo Joerg,

der LED Einsatz EF wurde heute 09.30 Uhr zugestellt. %hipp%

Habe ihn gerade eingebaut. Funktion hervorragend.

Vielen Dank für die Arbeit !!

Grüße aus Bamberg, Schorsch.

Moin Joerg,

Heute hatte ich meinen unscheinbaren Umschlag im Kasten.
Feinste Wertarbeit, gemäß Anleitung eingebaut, Test bestanden.:gfreu:
Lieben Dank für diese hilfreiche Verbesserung!:schoppen:
Grüße aus Berlin, Lars

Moin Joerg,
kann ich abei Dir auch noch einen Einsatz für eine Monolever bestellen?

Moin,
kann ich abei Dir auch noch einen Einsatz für eine Monolever bestellen?
Ja sicher geht das. Ich hab von der 2. Serie diesmal genug Material in Reserve :D

Aber: Bitte keine "Bestellungen" mehr hier im Thread anhängen und auch keine PN dazu übers Forum senden, sondern unbedingt und ausschliesslich per "richtigem" e-mail bestellen. Grund: ich kann den PN hier im Forum schlecht folgen und auch keine Anhänge (=> Anleitung) senden.

:oberl: Du kannst direkt über meine Website bestellen. Dort hat es im unteren Teil der Seite einen Link Bestellung per e-Mail und wenn man da draufklickt, sollte der Rest selbsterklärend sein.

Im Klartext:

- mail an: hau.joerg ät gmail.com

- Betreff: 2V Rücklicht EF - Dein_Forumsnick
... also z.B. 2V Rücklicht EF - Joerg_H

- Inhalt der Nachricht: mindestens Deine vollständige Post-/Rechnungsanschrift, bitte in richtiger Gross/Kleinschreibung und mit Zeilenumbruch ... jaja, ich weiss, warum ich das extra dazuschreibe ;(

- Versand: Wenn Du in Deinem mail nichts anderes erwähnst, versende ich immer als Einschreiben mit Versicherung (umgerechnet 9 EUR bei 1 Exemplar, s.u.). Deine Postanschrift muss den Empfang von Einschreiben erlauben, also bitte keine Packstation oder Postfach.

- Wenn Du es billiger möchtest, kann ich ohne Versicherung versenden: Dann sind es nur ca. 3.50 EUR, aber es gibt auch auch keinerlei Sendungsverfolgung und bei Verlust oder Beschädigung auch kein Geld zurück. (Nur) hier darfst Du auch eine Packstation oder ein Postfach angeben.

- Ich versende mit der Schweizer Post. An welchen Logistikpartner die das dann in DE weitergeben, darauf habe ich keinen Einfluss, also bitte keine mails à la "unbedingt mit DHL versenden".

Bestellbestätigung, Bankverbindung usw. gibt es dann natürlich per e-mail.
)(-:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jörg,
ich habe, mit einiger Verzögerung, das gelieferte Teil montiert und in der vergangenen Woche bei einer Tour in Südtirol getestet. Fazit: TOP!

VG Joachim

Hallo Joerg,
heute angekommen, Einbau in 5 Minuten erledigt - funktioniert alles wie es soll. Super Arbeit.
Natürlich nach absolvieren des Testes sofort wieder gegen gesetzeskonformes Leuchtmittel getauscht.

;) ;) ;)

Gruss und schönes WE

Ingo

Hallo,

nach persönlichen Erfahrungen mit meinen eigenen Selbstbau-LED-Einsätzen würde ich niemals gar nie nicht mehr zu »gesetzeskonformen« Leuchtmitteln rückrüsten. Nicht mal die TÜV-Prüfer haben gemeckert.

Beste grüße, Uwe

Zurück
Oben Unten