HNun habe ich heute auch auf der rechten Seite den Ventiltrieb nochmal komplett aufgehabt und zitiere mich selbst:
[...]
Obwohl ich persönlich den Ventiltrieb ausschließe!
[...]
Auch diese Seite war ohne Befund, sah alles gut aus, also
- Stehbolzen fest
- Ventilspiel ok
- Kipphebel ok
- Nadellager ok
- Die ZK-Dichtung sitzt korrekt
- Es schlägt nix am Ventildeckel an
Den einen Kipphebel, bei dem ich die Scheiben von Hans-Jürgen untergelegt hatte, habe ich mit dem Dremel bearbeitet und ohne Scheiben montiert. Der Kipphebel berührt das Ventil nur an der vorgesehenen Stelle!
Die Gasschieber habe ich auch geprüft, kein Klappern!
Ich habe dann nochmal den Limadeckel entfernt, den Motor Laufen gehabt und zwei weitere Videos in meiner
Playlist veröffentlicht, einmal bei kaltem Motor ohne Tickern und wieder im warmen Zustand. Bin dann noch mit einem Schraubendreher am Ohr drumherumgekrochen und habe gehorcht. Meiner Meinung nach kommt es aus dem Block aus dem Bereich der Nockenwelle, da ist es am lautesten, obwohl ich finde, dass es mit angelegten Schraubenzieher überall rasselt und klappert...
Ich glaube, dass ich den Rat beherzige, einfach weiterzufahren, wenn etwas auseinanderfliegt, werde ich vieleicht schlauer! Es ist ja immerhin weg, wenn man Gas gibt,
Gruß
Thomas