Similaun
Aktiv
Ist da etwas dran ? Gibt es ein Schmierproblem ?
VG Heinz
VG Heinz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist da etwas dran ? Gibt es ein Schmierproblem ?
VG Heinz
Es gibt einen weiteren Verschleiss: Sollte zuviel Öl vom Getriebe oder HAG in den Tunnel gelangen, kann das hinter Kreuzgelenk auswaschen und defekt werden.
Hans
Hoffentlich hast Du jetzt nix losgetreten mit dem Hinweis auf das Öl, mein lieber Hans
Über das richtige, aber dort nicht sein dürfende, könnte man vortrefflich diskutieren
Gruß Wolfgang
Mit irgend etwas müssen wir doch den Laden am laufen haben ...
Hans
Weiss eigentlich jemand, warum die Paralever trocken laufen müssen, nachdem jahrzehntelang -zig tausende Kühe mit Siff im Kardan problemlos gelaufen sind?
Ich sach noch: Werna, sag ich, Werna tu das nich.
Martin
Ich denke mal BMW hatte hier kein Vertrauen in die hintere Gummimanschette...
Herbert, ich denke dann hätte man den Ruckdämpfer so wie bei den ölgefüllten Schwingen konstruieren müssen.Ne, das Getriebeöl zersetzt das Material der Ruckdämpfer...
Die 88er GS hatten die Angüsse für Einfüll- und Ablassschraube bereits vorgesehen.
Ich hab mal an so einer Schwinge zur Übung Schrauben gesetzt, und diese Schwinge ein paar Jahre später - obendrein schwarz lackiert - im Wintergespann verbaut. Gab auf den Wintertreffen jede Menge Gesprächsstoff
Herbert
Ne, das Getriebeöl zersetzt das Material der Ruckdämpfer...
Die 88er GS hatten die Angüsse für Einfüll- und Ablassschraube bereits vorgesehen.
Ich hab mal an so einer Schwinge zur Übung Schrauben gesetzt, und diese Schwinge ein paar Jahre später - obendrein schwarz lackiert - im Wintergespann verbaut. Gab auf den Wintertreffen jede Menge Gesprächsstoff
Herbert
Das war doch der Warmwasseranschluss für die Motorvorwärmung ..![]()
Herbert, ich denke dann hätte man den Ruckdämpfer so wie bei den ölgefüllten Schwingen konstruieren müssen.
Also ohne das Gummizeugs oder was auch immer.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen