Ich genötigte das Messgerät dringend zurück

Reinhard

Stammgast
Seit
24. Okt. 2007
Wer hat sich von mir meinen Synchrotester für Einzylindermotor ausgeliehen? Ich hatte ihn 2019 verliehen weiß aber nicht mehr an wen.

Wer hat sich von mir meinen Synchrotester für Einzylindermotor ausgeliehen? Ich hatte ihn 2019 verliehen weiß aber nicht mehr an wen.

Reinhard,

hatte das Teil so'n WLAN-Kabel dran, um die Werte auf dem Eifon per App auslesen zu können?
Ich sage dem Hasen, er soll es Dir nach Ostern zurück ins Nest legen. :oberl:
Aktuell benötigt er es noch für seine Ei-Zylinder-Maschine. ;)

Gruß
Guido

Hallo Reinhard,
Falls du deinen Synchrontester nicht schnell genug zurück bekommst, kann ich dir meine Uhren gerne leihen. Ist für einen 2-Zylinder, geht aber auch: Einfach am zweiten Schlauch einen gleich großen Unterdruck erzeugen wie der angezeigte Druck der angeschlossenen Uhr. Funktioniert topp. Mach ich auch immer so, wenn die Vergaser meiner Kiste sich nicht um's Verrecken synchronisieren lassen. Einzeln dann ohne Problem.

Eine Bitte: Falls du den Unterdruck selber erzeugen musst, bitte den Schlauch kurz bei 50 Grad in Wasser reinigen.

Gruss Hans

Hallo Reinhard,
wenn es eilig ist, geht es auch mal ohne Tester. Speziell Einzylinder lassen sich perfekt nur nach Gehör "synchronisieren"

Grüße

Holger :D:D:D

Hallo Reinhard,
Falls du deinen Synchrontester nicht schnell genug zurück bekommst, kann ich dir meine Uhren gerne leihen. Ist für einen 2-Zylinder, geht aber auch: Einfach am zweiten Schlauch einen gleich großen Unterdruck erzeugen wie der angezeigte Druck der angeschlossenen Uhr. Funktioniert topp. Mach ich auch immer so, wenn die Vergaser meiner Kiste sich nicht um's Verrecken synchronisieren lassen. Einzeln dann ohne Problem.

Eine Bitte: Falls du den Unterdruck selber erzeugen musst, bitte den Schlauch kurz bei 50 Grad in Wasser reinigen.

Gruss Hans

Die Methode von Hans kann ich nicht empfehlen. Das Temperaturfenster für die Reinigung des Schlauches ist sehr kritisch und muss mit einer Toleranz von +/- 0,01 Grad eingehalten werden!!! Ansonsten kann es beim Motor zum Stottern/ Husten kommen.
Bitte daher meine Methode Synchro nach Gehör anwenden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das Thema erinnert mich an das nachfüllen der Wasserwaage...

Anhänge

• WW.jpg
    WW.jpg
    41 KB · Aufrufe: 193
Hallo Reinhard, ich hab meinen vor 3 Jahren verkauft, als Beigabe waren die Gewichte der Wasserwaage sowie ein verstellbares Augenmaß dabei.
Den Vorschußhammer hab ich behalten. Zu haben wäre noch ein Fläschchen
"Ibindumm" sowie eine Packung "Haumiblau", nur Selbstabholung:pfeif:

Ich kann dir meinen Twinmax, umgebaut auf Unox leihen.
Anhang anzeigen 252383

Ich finde die Idee und praktische Ausführung von Thomas gut.
Ich überlege dass so auch bei meinem Boxer auszuführen. Erst am linken Zylinder anschließen, dann am rechten Zylinder. Ich gehe davon aus, dass die Genauigkeit wesentlich höher ist als bei der bisherigen Methode.

Grüße

Darf man in so ernsten Zeiten Faxen machen? :nixw:

Gruß
Guido

klar ... man kann dann natürlich trfflich diskutieren, ob nach VoIP Standart Fax over IP (FoIP) T.38, als Fax über Mail T.37 oder alter analoger Väter Sitte G2 (14,4 kbit/s) bzw. G3 (33,6 kbit/s). G4 ISDN-Fax ist ja nahezu tot.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
*************Fake-News-Update*******************

Durch die hohe Anzahl an virenverseuchten Mails jagen Virenscanner weltweit die CPUs auf 100% Auslastung. Dies könnte zu einer globalen Erwärmung führen.

Nur ein Mann behält, dank eisgekühlter, alkoholischer Getränke und einem südamerikanischen Schnupfenmedikament, einen klaren Kopf.
John McAfee hat eine Lösung per Video ins Netz gestellt. Darin erklärt er ausführlich, wie man der Katastrophe seiner Ansicht nach Einhalt gebieten kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für weitere Fake-News, please stay tuned!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Reinhard !

Ich habe hier noch einen Single-Synchrontester liegen,den ich Dir leihweise zur Verfügung stellen kann.

Lass Dich nicht mit den umgebauten Doppeltestern abspeisen.
Die funktionieren nicht bei Einzylindern !

S-Tester----- Kopie.jpg

Zurück
Oben Unten