Hallo,
hab schon in einem ähnlichen Thread versucht meine Frage zu stellen, jetzt mit eigenem Titel!
Hab seit kurzem ein klackerndes Geräusch, vor allem im Leerlauf bzw bei niedrigen Drehzahlen! Evtl ist das Klackern auch bei höheren Drehzahlen da, aber ich kann es nicht hören! Motor dreht sauber hoch!
Ventil- und Kipphebelspiel ist eingestellt, bzw heute nochmals kontrolliert! Mir ist nur heute aufgefallen, dass die Stößelrohre , bzw die Ventileinstellschrauben nicht mittig aus dem Schaft ragen. D.h. sie sind nach oben hin aussermittig. Motor war nicht offen, bzw Kopf war nicht runter! Also alles original!
Macht es Sinn, die Schrauben der Kipphebelböcke zu lockern und versuchen, den ganzen Kipphebelblock nach unten zu drücken? Wenn ja, mit vorsichtigen Gummihammerschlägen? Wird sich da gar nichts tun oder bin etwa auf komplett falschem Dampfer?
Daaaaanke
Kurt
Hab ein Bild aus dem Forum gefunden, sieht bei mir ähnlich aus:
Anhang anzeigen 99493
hab schon in einem ähnlichen Thread versucht meine Frage zu stellen, jetzt mit eigenem Titel!
Hab seit kurzem ein klackerndes Geräusch, vor allem im Leerlauf bzw bei niedrigen Drehzahlen! Evtl ist das Klackern auch bei höheren Drehzahlen da, aber ich kann es nicht hören! Motor dreht sauber hoch!
Ventil- und Kipphebelspiel ist eingestellt, bzw heute nochmals kontrolliert! Mir ist nur heute aufgefallen, dass die Stößelrohre , bzw die Ventileinstellschrauben nicht mittig aus dem Schaft ragen. D.h. sie sind nach oben hin aussermittig. Motor war nicht offen, bzw Kopf war nicht runter! Also alles original!
Macht es Sinn, die Schrauben der Kipphebelböcke zu lockern und versuchen, den ganzen Kipphebelblock nach unten zu drücken? Wenn ja, mit vorsichtigen Gummihammerschlägen? Wird sich da gar nichts tun oder bin etwa auf komplett falschem Dampfer?
Daaaaanke
Kurt
Hab ein Bild aus dem Forum gefunden, sieht bei mir ähnlich aus:
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