Hallo Forum,
in der Suche habe ich schon einiges gefunden aber villeicht könnt ihr mir ja (noch) weiter helfen...
Ich habe eine BMW R80G/S BJ 81 gekauft, diese Maschine wurde bei Römerteam umgebaut.
Außer diversen Fahrwerksänderungen, ist sie mit einem Fallert Motor ausgestattet.
Leider habe ich nicht wirklich viele Angaben dazu, die sich teilweise auch wiedersprechen.
Lt. Papieren soll der Motor 980ccm Hubraum haben und 55KW bei 7000 Umdrehungen.
Da aber 32 er Bing Vergaser verbaut sind erscheinen 70PS etwas viel?
Auf der Verkleidung gab es Aufkleber mit 1052ccm und 1043ccm ...
Mich interressiert ob der Umbau ursprünglich so durchgeführt war oder ob z.B. 40er vergaser verbaut waren.
Kann man von aussen erkennen (Messen) welchen Hubraum die Maschine hat?
Der Grund meiner Anfrage ist das die Maschine nicht rund läuft und sich auch nicht richtig einstellen lässt, daher möchte ich zunächst sicherstellen ob die Gesamtkonzeption stimmig ist.
Vielen Dank und Grüße aus Wuppertal
Andreas Bergmann
Hier die bekannten Daten:
[TD="width: 130"]Sichtbar[/TD]
[TD="align: right"]6251498[/TD]
[TD="align: right"]6251498[/TD]
[TD="align: right"]6251498[/TD]
[TD="align: right"]150[/TD]
[TD="align: right"]55[/TD]
[TD="align: right"]980[/TD]
[TD="align: right"]75[/TD]
in der Suche habe ich schon einiges gefunden aber villeicht könnt ihr mir ja (noch) weiter helfen...
Ich habe eine BMW R80G/S BJ 81 gekauft, diese Maschine wurde bei Römerteam umgebaut.
Außer diversen Fahrwerksänderungen, ist sie mit einem Fallert Motor ausgestattet.
Leider habe ich nicht wirklich viele Angaben dazu, die sich teilweise auch wiedersprechen.
Lt. Papieren soll der Motor 980ccm Hubraum haben und 55KW bei 7000 Umdrehungen.
Da aber 32 er Bing Vergaser verbaut sind erscheinen 70PS etwas viel?
Auf der Verkleidung gab es Aufkleber mit 1052ccm und 1043ccm ...
Mich interressiert ob der Umbau ursprünglich so durchgeführt war oder ob z.B. 40er vergaser verbaut waren.
Kann man von aussen erkennen (Messen) welchen Hubraum die Maschine hat?
Der Grund meiner Anfrage ist das die Maschine nicht rund läuft und sich auch nicht richtig einstellen lässt, daher möchte ich zunächst sicherstellen ob die Gesamtkonzeption stimmig ist.
Vielen Dank und Grüße aus Wuppertal
Andreas Bergmann
Hier die bekannten Daten:
Schein | |||
Rahmennummer | |||
Motornummer | |||
Block | 80544806 802V C | ||
Vergaser | 64/32/305 | ||
Hauptdüse | |||
Leerlauf | |||
Zylinder | Mahle 10 P… FM | ||
8,5 mm geürtzt | |||
Hubraum | ? | ||
Leistung PS | ? | ||
KW / Umdrehungen | 55 / 7000 | ||
Krümmer | VA 38mm | ||
Sammler | Y Rohr | ||
ESD | BSM 892350004 | BSM 892350004 | |
Luftfilter | HPN Wüstenluftfilter | ||
[TD="width: 130"]Sichtbar[/TD]
[TD="align: right"]6251498[/TD]
[TD="align: right"]6251498[/TD]
[TD="align: right"]6251498[/TD]
[TD="align: right"]150[/TD]
[TD="align: right"]55[/TD]
[TD="align: right"]980[/TD]
[TD="align: right"]75[/TD]