Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
R100, 67PS (!)
Prod.: 11/81
EZ: 05/82
Stand: 97P
Fahr: 81N
Fzg.-schein und alter Brief identisch!
R 100/7
EZ 05/82
67 PS
aus original Brief: Stand 80N
Fahr 81N
BMW R100 EZ 82 PS 67.
(gleiche Werte wie Andreas)
R90S EZ.07.1974
77N Standgeräusch
83N Fahrgeräusch
GS muss ich erstmal Papiere suchen.Ist ja grad abgemeldet.
Hans hier nur unsere 2-Ventiler,oder?
Der TÜV hatte die Daten vom Gutachten übernommen.
Gruß Andreas
Das verstehe ich immer noch nicht...![]()
So mein lieber Hans,
hier noch die Daten aus den Briefen der letzten zwei aus meiner Garage:
R 80 GS Basic: Stand 87 dB(A), Fahr 79 dB(A)
Serien R 80 GS 03/92: Stand 89 Fahr 82 (Gegensätzlich zu Beitrag # 94)
Gruß,
Andreas
Das verstehe ich immer noch nicht...![]()
Zu laut für Tirol in allen Fällen.
Aber die unterschiedlichen Eintragungen sind schon merkwürdig und anscheinend ja keine Fehler bei der Zulassungstelle.![]()
Wenn ich alles zusammengetragen habe, werde ich mal versuchen, ob ich bei BMW Classic jemanden bekomme, der mal in den Unterlagen nachforschen kann.
Hans
Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrgeräusch werden nur 5 dB Toleranz dazugerechnet.
Edit: habe die Frage falsch verstanden
Vielleicht bekommt man dann auch eine Lösung um die unselige Addition der 21 db zu umgehen. Eventuell bekommt man eine Herstellerbescheinigung die alt und neu vernünftig dokumentiert. Nach neuer Methode scheinen ja einige Modelle leiser zu sein, als nach alter Methode.
aus dem alten Fahrzeugbrief,
R80GS, EZ: 5/92, 50PS
Stand 88P - Fahr 81
da muss ich was berichtigen.
Die Q war wohl mal auf 20kW gedrosselt und die Daten sind handschriftlich ringrtagen worden und nach der Entdrosselung nicht geändert.
Prima Idee mit der Vergleichsliste. Sind die Daten der Schwingenmodelle (aus den KFZ Briefen) auch von Interesse? Hab hier noch nichts dazu gelesen. (falls ich nix übersehen habe)
Wobei ich gerade mit Verwunderung festgestellt habe, dass die Stand/Fahrgeräusche bei mir lediglich in der Z2 zu finden und in der Z1 nicht vermerkt sind.
Gruß, Schorsch
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen